Startseite » Wärmedämmung » Flachdachdämmung »

Attikadämmung

Flachdachdämmung Flachdachrand Produkte
Attikadämmung

Firmen im Artikel

Wärmeleitstufe WLS 032: Bei der Energieeffizienz von Gebäuden nimmt die Wärmedämmung der Außenwände eine Schlüsselrolle ein – das zeigt sich einmal mehr bei einem neuen Zweifamilien-Bungalow in Memmingen. Um hier eine Energieeffizienz gemäß dem Standard „KfW 40 Plus“ zu erreichen, kam unter anderem die neue Attikadämmung der Joma Dämmstoffwerk GmbH zum Einsatz. Das Fertigelement verhindert die Bildung von Wärmebrücken und sorgt so für einen perfekten Übergang vom Flachdach zur Fassade. Bislang wurden Attiken meist in mehreren Arbeitsgängen ausgebildet: Entweder mittels Holzbohlen oder mit Beton. Dabei war zunächst eine Beton-Aufkantung notwendig, im Anschluss daran wurde die Dämmung eingepasst. Die Systemkomponente von Joma kommt bereits fix und fertig auf der Baustelle an und wird vor Ort lediglich verklebt und verschraubt. Die Attikadämmung besteht aus dem Dämmstoff ‚AirPor‘ und erreicht so die Wärmeleitstufe WLS 032. ‚AirPor‘ besteht zu 98% aus Luft und ist nach Herstellerangaben zu 100% recyclingfähig. Der Werkstoff ist vielseitig einsetzbar, wasserabweisend, alterungsbeständig, standfest sowie maßstabil.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de