Startseite » News »

Unsere Top-3-Bauprojekte im Januar | Februar

Lieblinge des Monats
Unsere Top-3-Bauprojekte im Januar | Februar

Unsere Top-3-Bauprojekte im Januar | Februar

Ein Büroneubau mit gefalteter PV-Fassade, ein Kindergarten mit robusten Sichtbetonwänden und eine Rathaus-Erweiterung, deren schimmernd grüne Keramikfassade mit einer Glasur aus  recyceltem Glas versehen wurde – das sind unsere Top-3-Bauprojekte im Januar | Februar.

Gefaltete PV-Fassade für Büroneubau

Bürogebäude mit gefalteter Metall-PV-FassadeKann eine Photovoltaik-Fassade ästhetisch sein? Ja – das zeigt ein Projekt nahe Heilbronn. Hier entstand ein zweigeschossiges Bürogebäude, dessen Fassade mit eigens dafür entwickelten, dreidimensional gefalteten Metallelementen verkleidet wurde. Zum Einsatz kam ein Sandwichmaterial aus besonders biegsamen Aluminiumverbundplatten, bestückt mit Solarzellen.

Optimal zur Sonne ausgerichtet »


Kindergarten mit robusten Sichtbetonwänden

Kindergarten in MeckesheimBei einem Kindergartenbau im nordbadischen Meckesheim haben Architekt und Kindergartenleitung zeitgemäße Architektur und pädagogischen Ansatz in Einklang gebracht. Die Flure werden durch einen robusten Linoleumboden und Sichtbetonwände flankiert. Diese sind mit einem Oberflächenschutz versehen, dem selbst Butterfinger nichts anhaben können.

Kindgerecht fokussiert »


Rathaus-Erweiterung in Grün

Rathaus-Erweiterung mit grüner KeramikfassadeIn der niederländischen Gemeinde Renswoude haben Zecc Architecten das historische Rathaus durch einen großzügigen Anbau erweitert. Die schimmernd grüne Keramikfassade ermöglicht einen harmonischen Anschluss an den Bestand – und gewährleistet Nachhaltigkeit durch eine Glasur aus recyceltem Glas.

Grüne Riemchen mit Abfallglasur »


Mehr zum Thema

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de