Startseite » News »

Einreichfrist für Erich-Mendelsohn-Preis 2023 verlängert

Herausragende Backstein-Architektur
Einreichfrist für Erich-Mendelsohn-Preis 2023 verlängert

Einreichfrist für Erich-Mendelsohn-Preis 2023 verlängert
Der Erich-Mendelsohn-Preis 2023 für Backstein-Architektur verlängert die Einreichungsphase um einen Monat bis zum 31. Mai. Grafik: © Carsten Krohn

Der Erich-Mendelsohn-Preis 2023 für Backstein-Architektur verlängert die Einreichungsphase um einen Monat bis zum 31. Mai.

Mit der Fristverlängerung reagiert die auslobende »Initiative Bauen mit Backstein« auf die Anfragen von Architekturbüros, die ihre Einreichung aufgrund erhöhter Arbeitslast oder fehlender Fotos bisher nicht abschließen konnten. Die zusätzlichen vier Wochen geben nun allen Interessenten die Chance, ihre Projekteinreichung zu finalisieren. 

Eingereicht werden können Backstein-Projekte, die ab dem 1. Januar 2018 fertiggestellt wurden. Die Einreichung der Wettbewerbsbeiträge erfolgt online auf der Website des Architektur-Preises www.erich-mendelsohn-preis.com. Dort finden sich auch alle zur Bewerbung notwendigen Informationen.

Eine hochkarätig besetzte, unabhängige Jury tagt Ende Juni in Berlin. Die feierliche Preisverleihung ist für den Herbst 2023 in Berlin geplant.


Mehr zum Thema

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de