Startseite » Allgemein »

Beflügelter Wohnbau

Allgemein
Beflügelter Wohnbau

Nach acht Jahren des Rückgangs hat die Neubautätigkeit in Deutschland im ersten Halbjahr 2003 erstmals wieder zugenommen.

Die Zahl der zum Bau genehmigten Wohnungen stieg insgesamt um 16,4 Prozent an, wie das ifs Städtebauinstitut mitteilte. Im Vorjahr hatte die Genehmigungszahl noch einmal um 5,8 Prozent abgenommen. Zurückzuführen ist der Anstieg laut ifs fast ausschließlich auf die Genehmigungen von Ein- und Zweifamilienhäusern, die insgesamt um 23,6 Prozent und speziell in den westdeutschen Ballungsgebieten um 10,8 Prozent zugelegt hätten.
Die Genehmigungen von Geschosswohnungen (Gebäude mit drei und mehr Wohnungen) habe dagegen nahezu stagniert.
Tags
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de