Startseite » Fenster »

Mehr Gestaltungsfreiheit durch neue Glasfasertechnologie

Fenster Produkte
Mehr Gestaltungsfreiheit durch neue Glasfasertechnologie

Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Stahllose Designfenster: Das Fensterprofilsystem „Elegant“ verbindet minimalistisches Design mit bester Wärmedämmung – und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Nun eröffnet die neue Technologie „ThermoFibra“ die Möglichkeit, Glasfaser-verstärkte Profile einzusetzen, die ohne den Einsatz von Stahl eine noch bessere Wärmedämmung, eine einzigartige Stabilität und einen noch schlankeren Überschlag von nur 7 mm aufweisen: Neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Tageslichtarchitektur. Das Fensterprofilsystem wirkt in der flächenbündigen Version mit kubischem Glasleistensystem optisch wie ein Aluminiumfenster und ist mit nur 9 mm Überschlag nach Aussage von Anbieter Deceuninck das schlankeste Kunststoffprofil am Markt. ThermoFibra lässt nun den Verzicht auf Stahlarmierungen in Kunststofffenstern oder -türen zu: Eingebettete, endlose Glasfaserstränge sorgen für eine enorme Stabilisierung von Fensterflügeln und Haustüren und ermöglichen zugleich höchste Wärmedämmwerte – bis zu Uf 0,88 W/m2K beim Fenster. Zudem konnte mit ThermoFibra eine Reduzierung der Ansichtsbreite der Profile von 112 mm auf 109 mm bei gleichzeitig erhöhtem Einbruchsschutz erreicht werden. So werden Maximalgrößen bei deutlich geringerem Gewicht erreichbar und die Gestaltungsmöglichkeiten der Tageslichtarchitektur erweitert.


Mehr zum Thema Fenster


Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
MeistgelesenNeueste Artikel
Software-Einsatz im Planungsbüro Hüllmann – Architekten & Ingenieure in Delbrück
Strategische Bedeutung

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de