Startseite » Fassaden »

Holzdesign ohne Patina

Fassaden Produkte
Holzdesign ohne Patina

Firmen im Artikel
Fassaden aus Holz strahlen im Vergleich zu Stahl, Beton und Stein mehr Wärme aus. Aber Holz benötigt im Außenbereich regelmäßige Pflege, um vor Witterungseinflüssen geschützt zu sein. Mit zunehmender Gebäudehöhe steigt der Aufwand durch Hubsteiger, Reinigungsgondeln oder gar Gerüste. Wer Holzoptik auf die Fassade bringen möchte, die keine Pflege benötigt und dennoch lange unverändert allen Alterungsprozessen trotzt, kann auf Dessins der Fassadenplatten Alucobond zurückgreifen. Dem Hersteller 3A Composites ist mit einem aufwändigen Lackierverfahren gelungen, seine bewährten Aluminiumverbundplatten mit realistischen Holzdekoren zu versehen, während die technischen Eigenschaften des Composite-Materials erhalten bleiben: Die Paneele sind leicht, sehr biegesteif, lassen sich definiert zwei- und dreidimensional verformen und präzise kanten. Die neueste Generation von ALUCOBOND® Legno verfügt über Oberflächenstrukturen, wie sie Laub bzw. Nadelhölzern eigen sind. Lichtbrechung erhöht den Realitätsgrad weiter und verbessert zudem die Haptik.

Firmen im Artikel
Tags
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de