Startseite » AVA | Controlling | Management »

openBIM-tauglich

AVA | Controlling | Management CAD | BIM Produkte
openBIM-tauglich

openBIM-tauglich
‚Nevaris‘ und ‚123erfasst‘ waren auf der BAU 2023 erstmalig auf dem neu konzipierten Gemeinschafts-Messestand der Nemetschek Group vertreten. Bild: NEVARIS, Bremen
Firmen im Artikel

Vom Planungsmodell bis zur LV-Erstellung: Der Bausoftwarehersteller Nevaris hat auf der Branchenleitmesse BAU 2023 gemeinsam mit ‚123erfasst‘ seine ganzheitlichen Softwarelösungen präsentiert. Die beiden Marken präsentierten ihre Produkte ‚Nevaris Finance‘, ‚Nevaris Build‘, ‚Success X‘, ‘23erfasst‘, ‚Design2Cos‘t sowie den openBIM-Workflow mit ‚Nevaris‘. Auf der Messe feierte das BIM-Modul in ‚Nevaris Build‘ Deutschlandpremiere. Der Prozess vom Planungsmodell bis zur LV-Erstellung wird nun durchgängig BIM-konform. In Österreich in ‚Success X‘ bereits seit letztem Jahr im Einsatz, wird es in der Version 2024 in Deutschland ebenfalls in ‚Nevaris Build‘ verfügbar sein. Damit wird die Software openBIM-tauglich und softwareübergreifend im BIM-Planungsprozess einsetzbar. Über die IFC-Schnittstelle können Autorensoftware wie Archicad, Allplan oder Vectorworks aus dem eigenen Unternehmens-Verbund, aber ebenso Fremdsoftware anderer Anbieter optimal im AVA-Prozess eingebunden werden. Auch in ‚Nevaris Finance‘ gibt es wichtige Neuerungen. Mit der Umstellung auf die Version ‚Microsoft Dynamics 365 BC 200‘ kommt nun der ‚Modern Client‘ (Webclient) zum Einsatz. Er löst den bekannten Desktop-Client ab und bringt viele grundlegende technologische Neuerungen mit sich. Damit ist die Flexibilität, Agilität und Schnelligkeit in einer sich stetig verändernden Arbeitswelt gegeben. Die Marke ‚123erfasst‘ zeigte in München auf der Messe erstmals das neue Preis- und Produktmodell. Seit April 2023 gibt es eine kostenlose Basis-Version für kleinere Unternehmen. Bis zu 10 Mitarbeitende (in Abhängigkeit des gewählten Modules) können ‚123erfasst‘ dann kostenfrei und zeitlich unbegrenzt nutzen.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de