Startseite » Außenanlagen » Außenbeläge »

Farbbeton für Wege

Außenbeläge Produkte
Farbbeton für Wege

Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Hartgehender Sichtbetonbelag ohne Schmutz: Die künstlich angelegten „Tropical Islands“ am Rand des Spreewalds wurden um 135 Ferienhäuser erweitert. Von den Zufahrtsstraßen führen kleinere und geschwungene Wege aus gelb durchgefärbtem Sichtbeton zu den jeweiligen Häusern mit gepflasterten Terrassen. Die Bremer Landschaftsarchitekten Gasse Schumacher Schramm planten die insgesamt rund 3 500 m langen Gehwege mit einer klassischen, frostsicheren Tragschicht aus Schotter und einer 12 cm dicken Schicht aus Beton, der mit flüssiger Farbe seinen gewünschten gelben Farbton erhielt (Flüssigfarbe „920 Sikacolor FF 920P flüssiggelb“, Zement: „CEM II/A-LL 32,5 R“). Im Unterschied zu einer natürlichen, wassergebundenen Decke bringen die Gäste über den hartgehenden Sichtbetonbelag keinen Schmutz in die Häuser. Um die gewundenen Zugangswege zu betonieren, wurde links und rechts der geplanten Wegeführung eine Schalung ausgerichtet und auf dem frostsicheren Unterbau abschnittsweise betoniert. Die entsprechende Menge Flüssigfarbe war jeweils beim Abruf des Betons von Heidelberger Beton direkt vor der Abfahrt in den Fahrmischer gegeben und auf der halbstündigen Fahrt zum Einsatzort so gründlich durchmischt worden, dass bei der Ankunft keine Marmorierung mehr sichtbar war und der Farbbeton direkt an den jeweiligen Einsatzort gepumpt werden konnte.


Mehr zum Thema Außenbeläge


Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de