Startseite » Türen » Schiebetüren »

Einbauelemente für Schiebetüren für den wandbündigen Einbau

Produkte Schiebetüren
Einbauelemente für Schiebetüren

Wingburg bietet Einbauelemente für den wandbündigen Einbau von Schiebetüren an. Bild: Wingburg GmbH
Bild: Wingburg GmbH
Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Auch zargenlos: Einbauelemente für Schiebetüren liegen im Trend. In diesem Produktsegment gab es in den letzten Jahren deutliche Umsatzzuwächse – und es scheint in diesem Markt noch Luft nach oben zu geben. Dass Türen einfach in Wänden verschwinden und dadurch ganz neue Grundrisse und ganz neue Raumnutzungskonzepte möglich werden, überzeugt immer mehr Architekten und Bauherren. Mit der Wingburg GmbH präsentiert sich nun ein weiteres Unternehmen in diesem wachsenden Segment. Zahlreiche Spezialisten aus mehreren Unternehmen rund um die in der Wand ruhende Schiebetür haben in der Wingburg ihre neue Heimat gefunden. Die Wingburg GmbH hat ihren Sitz in Hövelhof bei Paderborn. Dort werden auch die Einbauelemente produziert. Die Vertriebsaktivitäten werden von Ober-Ramstadt aus gesteuert. Wingburg bietet seine Einbauelemente für Schiebetüren exakt angepasst auf ein Standard-Türblattmaß an. Die Elemente der Serie Belport sind mit einer belastbaren Spachtelkante ausgestattet und ermöglichen den von vielen Architekten favorisierten wandbündigen, also zargenlosen Einbau in Trockenbau- oder Massivwände. Die Einbauelemente der Serie Cavis sind für die Montage in Verbindung mit einer Zarge vorgesehen. Alle Elemente verfügen über eine herausnehmbare Laufschiene. Die Türblätter können im eingebauten Zustand montiert und jederzeit auch demontiert werden. Für die Einbauelemente steht ein Zubehörprogramm zur Verfügung, das Funktionalitäten bietet, „die es in dieser Form bisher auf dem deutschen Markt nicht gab“, erklärt das Unternehmen.

Mehr zum Thema Schiebetüren finden Sie auf unserer bba-Themenseite »


Mehr zum Thema Schiebetüren


Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige
Anzeige

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de