Startseite » News »

bauTage 2021: Alle Vorträge nun kostenlos abrufbar

Virtuelle Innovationstage
bauTage 2021: Alle Vorträge nun kostenlos abrufbar

bauTage 2021: Alle Vorträge nun kostenlos abrufbar

Rund 900 Architekten, Planer, Schreiner und Maler besuchten vom 11. bis 13. Januar die »bauTage 2021«. Neben virtuellen Messeständen erwartete die Teilnehmer ein prall gefülltes Vortragsprogramm rund um aktuelle Branchenthemen. Alle Vorträge sind nun kostenlos in unserer Mediathek abrufbar.

Im Rahmen der Kampagne „Virtuelle Innovationstage Bau 2021“ arbeiteten erstmals die Fachredaktionen von arcguide, bba, bm, db, dds, Malerblatt und md branchenübergreifend zusammen. Chef- und Fachredakteure führten durchs Vortragsprogramm, moderierten Fragerunden und regten zum virtuellen Austausch an.

Auch der Abend „Better together: Voneinander lernen, miteinander planen“ bot reichlich Gelegenheit zu interessanten Diskussionen. Die VfA Vereinigung freischaffender Architekten lud gemeinsam mit den Konradin Architektur-Titeln sowie Partnerfirmen zum praxisnahen Fachaustausch.

„Schwungvoller Auftakt ins Jahr 2021“

Wo die virtuelle Messe in die Tiefe ging, ging das begleitende Print-Special in die Breite. Unter dem Motto „Das bringt das Baujahr 2021“ informierten die Redaktionen ihre Leser über Themen wie Suffizienz, digitales Bauen und Innenarchitektur-Trends. Das Heft steht nun auch für Nicht-Abonnenten als kostenloses PDF zur Verfügung.

Verlagsleiterin Marei Röding fasst zusammen: „Ich habe mich sehr gefreut, dass wir im Verlag mit vereinten Kräften unseren Zielgruppen viele Impulse für das Baujahr 2021 auf den Weg geben konnten, ihnen die Möglichkeit geboten haben, mit den Herstellern der Bauindustrie und untereinander ins Gespräch und in die Diskussion zu kommen. Was für ein schwungvoller Auftakt ins Jahr 2021!“

Diese Vorträge könnten Sie interessieren

Thema „Gebäudehülle“

Thema „Klima | Heizung | Lüftung“

Thema „Sanitär“

Vorgefertigte Sanitärwände und Schächte: Wie baut man in höchster Qualität, schnell, ökonomisch, aber auch nachhaltig?
Referent*in: Robert Schilling, TECE Academy, TECE GmbH

Thema „Akustik“

Weitere interessante Vorträge von den bauTagen 2021 finden Sie in unserer Mediathek.

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de