Startseite » Flachdach » Flachdachfenster »

Geneigter Aufsatzkranz für runde Flachdach-Fenster

Flachdach Flachdachfenster Produkte
Geneigter Aufsatzkranz für runde Flachdach-Fenster

Flachdach-Fensteraufsatzkranz
Bild: Lamilux
Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Ellipse statt Kreis: Ein geneigter Aufsatzkranz für runde Flachdach Fenster – das gab es wohl bisher noch nicht als standardisierte Lösung. Da ein schräg abgeschnittener Zylinder die Deckfläche einer Ellipse statt eines Kreises hat, galt es die Gesetze der Geometrie zu umgehen. Das Unternehmen Lamilux fand dafür nun eine Lösung und bringt damit eine neuartige Variante des Aufsatzkranzes für runde Flachdach Fenster auf den Markt.

Bei der Entwicklung war sicher: Grundfläche und Deckfläche werden perfekte Kreise. Alles, was aber dazwischenliegt, sind Freiformflächen. Obwohl diese Form eine Herausforderung n der Konzeption und Fertigung darstellt, sind nun die runden Flachdach Fenster FE und F100 mit geneigtem Aufsatzkranz verfügbar.

Bereits die übliche Structural-Glazing-Bauweise der Lamilux-Flachdach-Fenster ermöglicht den planebenen Wasserablauf an allen Seiten des Elements. Gerade bei größeren Scheiben auf einem Dach ohne Neigung bleibt jedoch stehendes Wasser in der Mitte zurück. Deshalb schafft der geneigte Aufsatzkranz ein zusätzliches Gefälle, wodurch Wasser und Schmutz besser ablaufen können.


Mehr zum Thema Flachdachfenster


Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de