Startseite » Fachthemen » Bauelemente »

Wegfaltbarer Eckpfosten

Bauelemente
Wegfaltbarer Eckpfosten

Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Offen – auch übereck: Eine Glas-Faltwand verbindet die Fassadenseite mit Garten oder Terrasse. Offener geht kaum? Doch: Im rechten Winkel angebrachte Faltwände erschließen den Raum sogar über zwei Seiten hinaus – dank des wegfaltbaren Eckpfostens ohne sichtbaren Übergang. Der Raum wird durch die faltbare Verglasung gleich von zwei Seiten mit außen verbunden. Besonders lohnenswert für Wohnräume mit schöner Aussicht – oder aus praktischen Gründen bei Geschäftseingängen. Die Idee hinter den Fassadenlösungen von Solarlux folgt der Maxime, den Innen- und Außenraum miteinander zu verschmelzen und die Grenzen des Raumes aufzuheben. Dabei ist der wegfaltbare Eckpfosten für das Faltwand Modell SL 80/81 ein kleines, aber wichtiges Detail: Das Profil des Eckpfostens würde einen störenden Rahmen erzeugen und den eigentlich offenen Raum eingrenzen. Doch bei einem weggefaltetem Pfosten löst sich die räumliche Kante des Baus scheinbar auf. Gerade bei dem nun komplett hindernislosen Übergang vom Wohnraum zur Terrasse lassen sich so kurzerhand auch neue Einrichtungsideen verwirklichen oder große Möbel wie Tische oder Bänke bequem verschieben. Bei Geschäftseingängen gestattet dies, Displays mit Waren vor dem eigentlichen Verkaufsraum platzieren und den eigentlichen Verkaufs- oder Gastraum sogar erweitern zu können. Das Konzept der lückenlosen Verbindung von innen und außen birgt Herausforderungen, denen sich Solarlux mit der Konstruktion der Glas-Faltwand stellt: Offen und gleichzeitig sicher präsentiert sich die Bodenschiene als führendes Element. Und dennoch bleibt für Einbrecher die Faltwand ein zähes Hindernis. Sie ist nach RC2 zertifiziert und wird von der Kriminalpolizei bedenkenlos empfohlen. Die Bodenschiene wurde mit „Pass24“, der anspruchsvollsten Einbruchprüfung der Widerstandsklassen im europäischen Raum, ausgezeichnet.



Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Tags
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige
Anzeige

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de