Startseite » Brandschutz »

IoT Mobilfunk-Rauchmelder

Brandschutz Produkte
IoT Mobilfunk-Rauchmelder

IoT Mobilfunk-Rauchmelder
Mobilfunk-Rauchmelder mit vollautomatischer Fernwartung nach DIN 14676–1, Verfahren C und Fernalarmierung. Bild: LUPUS-Electronics
Firmen im Artikel

Nach DIN 14676–1, Verfahren C und somit komplett fernwartbar: Lupus-Electronics entwickelte den ersten smarten Mobilfunk-Rauchmelder, der direkt mit dem Schmalbandnetz der Deutschen Telekom vernetzt ist. Er funktioniert vollkommen autark und besitzt trotzdem alle Vorteile eines smarten Rauchmelders. DIN 14676–1 schreibt vor, dass mindestens einmal alle zwölf Monate eine professionelle Überprüfung stattfinden muss. Die Wartung sieht eine Prüfung der Energieversorgung, der Rauchsensorik sowie der Funktionsfähigkeit der Sirene vor. Für eine positive Bescheinigung voller Funktionalität ist entscheidend, dass der Raucheintritt in das Gerät normgerecht gewährleistet ist. Das beinhaltet auch, dass keine Gegenstände in unmittelbarer Nähe sind, die den Raucheintritt negativ beeinflussen könnten. Schließlich muss sichergestellt sein, dass keine Beschädigungen durch unsachgemäßen Umgang am Gerät selbst nachweisbar sind und das Gerät auch noch dort hängt, wo es ursprünglich installiert wurde. Fest steht: Eine genaue Prüfung für jedes Einzelgerät nimmt viel Zeit in Anspruch – und produziert damit hohe Kosten. Zeit, das zu ändern: Der Lupus Mobilfunk-Rauchmelder verfügt über die notwendige Technik, um all diese Kriterien selbstständig zu erfüllen. Er kommuniziert Alarme, Ereignisse und den aktuellen Gerätestatus in Echtzeit. Eine 10-jährige Batterielaufzeit gibt Nutzern für einen langen Zeitraum Sicherheit.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de