Startseite » Balkone » Balkonverglasung »

Justierbares Ganzglasgeländer für den Balkon - „Easy Glass Prime“

Balkonverglasung Produkte
Justierbares Ganzglasgeländer für den Balkon

Firmen im Artikel

Freier Blick, flexible Montage: Das neue Ganzglasgeländer-System „Easy Glass Prime“ von Q-railing verfügt über ein innovatives, verstellbares Inlay, das für eine einfache und schnelle Montage sorgt. Es handelt sich dabei um eine justierbare Variante des Glasbefestigungssystems „Q-disc“. Glasscheiben können damit nicht nur zügig fixiert, sondern auch bis zu 1,2° in der Vertikalen ausgerichtet werden. Trotz Ungleichmäßigkeiten des Bodens oder der Scheiben können damit absolut plane Verglasungen entstehen. Auch für geschwungene Balkone ist das Ganzglasgeländer-System geeignet, wie das „Ocean House“ in St. Austell/England zeigt. Jedes der 32 luxuriösen Apartments verfügt über einen Balkon mit Blick auf Cornwalls Küste. Um die Aussicht zu maximieren, wurde Easy Glass Prime auf den Balkonen installiert. Das Projekt stellte besondere Anforderungen an die Montage. Aufgrund der gebogenen Gebäudefassade sind auch alle Balkone geschwungen. Die einzelnen 1,0 bzw. 1,2 m langen Bodenprofile wurden so auf den Balkonen installiert, dass sie exakt der Krümmung des Gebäudes entsprechen. Die Geländer wurden dann mittels Edelstahlschrauben an der Unterkonstruktion befestigt. Vor allem das Einsetzen und Justieren der einzelnen Glasscheiben war mit dem Q-disc-System besonders einfach und schnell. Mit nur wenigen Handgriffen wurde die Glasfüllungen ohne großen Kraftaufwand platziert, ausgerichtet und fixiert.


Mehr zum Thema

  • Weitere bba-Beiträge zum Thema Ganzglasgeländer finden Sie hier »
Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de