Kalender

Welt der Tiere 2020

AckermannTiere_Kalender.jpg
Charley Harper: Welt der Tiere 2020. Größe 50 cm breit x 66 cm hoch. Ackermann-Verlag. 36,- Euro. ISBN 978–3–8384–2067–7. Bild: Charley Harper

Die Illustrationen des amerikanischen Künstlers Charley Harper (1922 – 2007) balancieren ausgewogen zwischen Formen, Farben, Linien und Mustern. Mit nur wenigen Strichen fängt Harper die Eigenheiten jedes Lebewesens auf erstaunlich reduzierte und spielerische Art und Weise exakt ein. Mutig, farbenfroh, grafisch und gleichzeitig sehr poetisch ist der „Minimale Realismus“ dieses Illustratoren des 20. Jahrhunderts. „Wenn ich ein Naturthema betrachte, schaue ich mir nicht jede einzelne Feder an den Flügeln an, ich zähle einfach nur die Flügel. Ich sehe aufregende Formen, Farbkombinationen, Muster, Strukturen, faszinierendes Verhalten und endlose Möglichkeiten, interessante Bilder zu schaffen“, so Harper. Wie alle Ackermann Kalender ist auch dieser in Deutschland produziert und in Kooperation mit NatureOffice klimaneutral auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt.

Anzeige

Anzeige

MeistgelesenNeueste Artikel

Anzeige


Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de