Startseite » Türen » Außentüren »

Praktisch unsichtbar

Außentüren Produkte
Praktisch unsichtbar

Der Rohrtürschließer wird verdeckt eingebaut und ist weitgehend vandalensicher. Bild: Dictator
cn

Der Rohrtürschließer „RTS“ von Dictator wird in die Tür eingebaut und ist damit praktisch unsichtbar. Lediglich das Gelenkteil ist bei geöffneter Tür zu sehen. Er wird vielfach bei Türen im Außenbereich eingesetzt. Dort gibt es oberhalb der Tür keine Zarge, an der der Arm eines Obentürschließers befestigt werden könnte. Sein verdeckter Einbau schützt den „RTS“ vor Witterungseinflüssen und macht ihn weitgehend vandalensicher. Der Rohrtürschließer ist besonders für Stahl- und Aluminiumtüren geeignet. Er kann problemlos auch nachträglich in das Rahmenprofil eingebaut werden. Für gleichliegende Holztüren mit mindestens 40 mm Dicke ist der Rohrtürschließer mit speziellen Frontplatten lieferbar. Da sein abriebfestes Spezialgelenk flexibel ist, kann der Rohrtürschließer bei unterschiedlichen Türbändern verwendet werden. Je nach Türband ist es möglich, die Türen bis zu 180° zu öffnen.

Mehr zum Thema Außentüren
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de