Startseite » Trockenbau »

Robustes Leichtgewicht für Nassräume

Produkte Trockenbau
Robustes Leichtgewicht für Nassräume

Firmen im Artikel
Zementbauplatte mit 30 % weniger Gewicht: Mit 11 kg/m2 spielt die Zementbauplatte „Aquapanel Cement Board Indoor“ nun in der Gewichtsklasse gipsbasierter Bauplatten und bietet hiermit eine ganze Reihe von Vorteilen – u.a bei Transport und Palettierung aber vor allem bei der Verarbeitung. So kommt die leichtere Zementbauplatte beispielsweise dem Wunsch nach variablen Einbauschritten entgegen: Sie lässt sich noch einfacher ritzen und brechen als bisher und die Biegbarkeit hat sich ebenfalls wesentlich vereinfacht. Ein Biegeradius von ≥ 1 m wird nun mit er ganzen Bauplatte realisiert – ohne Streifenschnitt. Die Bauplatte bietet zudem zur erhöhten Flexibilität die Wahl zweiter Fugenbehandlungen: Kleben oder Spachteln. Geblieben sind die bewährten Eigenschaften der Zementbauplatten von Knauf Aquapanel in Nass- und Feuchträumen wie z.B. in Saunen, Schwimmbädern, Duschbereichen und auch Großküchen: 100 % wasserbeständig, schimmelresistent, maßhaltig bei Wasserkontakt – dabei anorganisch und nicht brennbar (Baustoffklasse A1). Gespachtelte Ausführungen sind von Q1 bis Q4 möglich. Bereits einlagig beplankt, bei einem Standard-Achsabstand von 62,5 cm, eignet sich die leichte Zementbauplatte auch als idealer Fliesenuntergrund.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de