Startseite » Licht | TGA | Automation »

Pendelleuchten: Optimale Lichtqualität und dezentes Erscheinungsbild

Licht | TGA | Automation Produkte
Pendelleuchten: Schlichte Form und optionale Intelligenz

Pendelleuchten: Schlichte Form und optionale Intelligenz
Bild: Esylux
Firmen im Artikel

Pendelleuchten kommen meist dort zum Einsatz, wo neben einer optimalen Lichtqualität ein dezentes Erscheinungsbild gewünscht ist. Für diese und ähnliche Anwendungen hat Esylux die Pendelleuchte der Serie Isabelle entwickelt. Durch die schlichte Form des verwindungssteifen Metallgehäuses lässt sie sich in jedes Ambiente einfügen. In der höchsten Ausbaustufe ist ein intelligenter „DALI“-Präsenzmelder in den Mittelsteg integriert: Er lässt das Licht nur bei Anwesenheit scheinen und nur in dem Maße, wie es das vorhandene Tageslicht erfordert. So sorgt er für hohen Automationskomfort, reduziert den Energieverbrauch und nutzt zugleich die Lebensdauer der eingebauten LEDs optimal aus. Per Taster im Leuchtenkopf oder per Fernbedienung kann der Nutzer einfach übersteuern. Durch ein manuelles Dimmen verändert er dann automatisch auch den Sollwert für die tageslichtnutzende Konstantlichtregelung. Das Licht der Isabelle besteht aus einer direkten sowie einer indirekten, deckenflutenden Beleuchtung.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de