Startseite » Boden » Betonboden | Sichtestrich »

Betonböden im Parkhaus - Nachhaltiger Schutz mit „GLF Technology“

Parkhaus
Nachhaltiger Schutz für Betonböden

Nachhaltiger Schutz für Betonböden
Bild: Countrypixel/stock.adobe.com
Firmen im Artikel

Speziell für die Sanierung, aber auch für Neubauten von Tiefgaragen und Parkhäusern hat Greenline Bodensysteme seine „GLF Technology“ entwickelt: Das System sorgt für einen dauerhaften Schutz von alten und neuen Betonböden und repassiviert den Betonstahl – ganz ohne Kunststoffe. Durch den Eintrag von Chloriden kommt es häufig zur Korrosion der Armierung. Schlimmstenfalls führt das – insbesondere im Bereich der Fußpunkte von Stützen – zu Standsicherheitsproblemen. Auch größere Schäden in Flächen sind häufig durch Chloride verursacht. Eine Sanierung nach DAfStb-Richtlinie bei Chloridbelastung ist zeit- und kostenaufwändig. Die GLF Technology kann hier eine wirtschaftliche und nachhaltige Lösung sein. Sie erlaubt ein staubfreies Bearbeiten der Böden ohne lange Trocknungs- und Aushärtezeiten. Zum Einsatz kommen spezielle Schleif- und Veredelungsverfahren in Kombination mit ausgewählten mineralbasierten Imprägnierungen (ohne Epoxidharze o.Ä.), die tief in Kapillare, Mikrorisse und Poren eindringen und dort ein sehr hartes Kalziumsilikathydrat bilden. In der Folge entsteht eine kristalline Struktur, die das Eindringen von Wasser verhindert, aber das Austreten von Dämpfen ermöglicht (Diffusion). Da der Schutz tief in den Beton eindringt, ist er unempfindlich gegenüber äußeren Einflüssen wie Abrieb und Stößen. Selbst Betonböden, die durch Schadstoffe wie Salze, Öle etc. kontaminiert sind, lassen sich mithilfe der GLF Technology meist vollkommen wiederherstellen und mit einem nachhaltigen Schutz gegen erneutes Eindringen von Schadstoffen versehen.

Firmen im Artikel
Tags
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de