Startseite » Specials » Außenanlagen »

Längsfugenstein für Flächen mit akkurat linearer grüner Rasenfuge

Außenanlagen
Flächen mit akkurat linearer grüner Rasenfuge

Flächen mit akkurat linearer grüner Rasenfuge
Bild: Kronimus
Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Längsfugenstein: Mit „K4“ gelang es, ein besonders vielseitiges Pflastersystem zu entwickeln: Ästhetik, Funktion, Widerstandsfähigkeit und Ökologie wurden hierbei auf einen Nenner gebracht. Mit dem neuen K4-Längsfugenstein ermöglicht Kronimus Planern und Bauherren nun die Möglichkeit, Flächen mit grüner Rasenfuge ästhetisch zu befestigen.

Entgegen des gängigen Wildwuchs‘ bei Rasenfugensteinen verlaufen die „Grünstreifen“ des K4-Längsfugensteins akkurat linear, z.B. entlang einer architektonischen Achse. Da die spezifischen Abstandsnocken auf maximale Versickerungsleistung „getrimmt“ wurden, erhält der K4-Längsfugenstein auch bei dichtem Bewuchs dauerhaft seine Funktion. Ob er großflächig oder als Ergänzung partiell verwendet wird, steht Planern und Bauherren völlig frei. Die kombinierte Verlegung mit anderen Formaten innerhalb des K4-System ist bei gleicher Steindicke beliebig möglich – ein großer Vorteil des modularen Prinzips im 16er-Raster. Zusammen mit den drei Grundformaten, 16 x 16 cm, 24 x 16 cm und 32 x 16 cm, sind in Kombination mit den unterschiedlichen Oberflächenbehandlungen / Steintönen individuelle Flächen realisierbar.

Auf Basis seiner patentierten Verbundnocken/ Verschiebesicherung bietet das Pflastersystem K4 zudem einen Sicherheitspuffer für Belastungen, die ggf. im Vorfeld weder absehbar noch planbar waren. Zum Beispiel gegenüber fortwährender Befahrung, die auf Basis einer Steindicke von 8 cm, auch durch schwerere Fahrzeuge erfolgen kann. Als Multitalent weiß das K4-Pflastersystem insbesondere auch gestalterisch zu überzeugen. Besonders markant: die beiden melierten Töne Grau-anthrazit und Muschelkalk sowie die außergewöhnlichen Effektoberflächen Anthrazit und Grau.



Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Tags
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de