Startseite » Sonnenschutz | Rollladen »

Blendrahmen- stabilisierung

Produkte Sonnenschutz | Rollladen
Blendrahmen- stabilisierung

Blendrahmen- stabilisierung
Bild: Roma
Firmen im Artikel
Mit dem Aufsatzkasten „Puro“ von Roma finden Rollladen und Raffstoren im selben quadratischen Kasten Platz. Durch seine hochwärmedämmende Isolierung aus Polyurethan-Hartschaum kommt er sowohl im Neubau als auch in der Sanierung zum Einsatz. Um dem Trend nach breiten Fensterfronten, dezentem Sonnenschutz und optimalen Wärmedämmwerten nachzukommen, präsentierte der Systemanbieter Roma auf der Fachmesse R+T in Stuttgart seine Weiterentwicklungen der Puro-Produktfamilie – u.a. die Blendrahmenstabilisierung. Besonders bei großen Fenstern treten verstärkt Lasten auf den Blendrahmen auf und Fugenabrisse können die Folge sein. Um diese Lasten am Fenster über den Sturz an das Mauerwerk abzuleiten, führt Roma seit Mai 2015 die Blendrahmenstabilisierung für die Aufsatzrollladen Puro und Puro.XR ein. Die spezielle Konstruktion der Blendrahmenstabilisierung erlaubt eine komfortable Befestigung von außen, ohne dass der Kastendeckel geöffnet werden muss.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de