Startseite » Sonnenschutz | Rollladen »

Beschattung großer Glasflächen

Produkte Sonnenschutz | Rollladen
Beschattung großer Glasflächen

Firmen im Artikel

Bis zu 18 m2: Insbesondere im Objektgeschäft und auch im gehobenen Wohnungsbau steigt der Wunsch nach Beschattungsmöglichkeiten für groß dimensionierte Glasflächen, die das Raumklima im Gebäudeinneren optimieren. Waren mit den textilen Sonnenschutzsystemen von heroal bis dato 15 m2 Fläche auf 5 m Breite möglich, lässt sich nun eine noch größere Fläche ausstatten: Der „heroal VS Z“ ist nun in Elementbreiten von bis zu 6 m verfügbar. Somit lassen sich großzügige Flächen von bis zu 18 m2 (bei einer Breite von 6 m und einer Höhe von 3 m) mit Textil-screens beschatten. Durch eine neue Welle mit 100 mm Durchmesser sind diese Maße auch mit einer geringen Blendkastengröße von 125 mm realisierbar.

Ein Highlight stellt auch die neue Führungsschiene des heroal VS Z dar, die mit einer Ansichtsbreite von nur 25 mm neue Maßstäbe setzt. Die Führungsschiene ist unsichtbar verschraubt und für die Montage auf der Wand, auf dem Fenster oder in der Laibung geeignet. Im Zuge dessen wurde auch die Befestigung zeitsparender gestaltet: Die Führungsschiene lässt sich auf das Wandmontageprofil klipsen und ermöglicht eine einfache Ausrichtung des Montageprofils am Baukörper. Soll die Führungsschiene verputzt werden, um vollständig verdeckt zu liegen, lässt sich das nun dank der innenliegenden Deckschalenkonstruktion realisieren. Ein hochstabiles Blendkappensystem aus Stahlmotorlager und Aluminium-Zierkappe rundet das 25-mm-System ab.

Vier neue Textilarten: Für ein deutliches Mehr an Gestaltungsvielfalt wurde die Farb- und Materialauswahl der Textilscreens für die Systeme heroal VS Z, heroal VS C (mit Edelstahl-Seilführung) und heroal VS (mit Behangführung über die Endleiste) erweitert. Es stehen nun zusätzlich zu den bereits bestehenden Geweben die vier neuen Textilarten „Sergé 3 %“, „Sergé 600 Blockout Lunar“, „Sergé 600 Blockout Solar“ und „Soltis 86 14 %“ zur Verfügung, um eine noch größere Vielfalt zur teilweisen oder vollständigen Verdunkelung zu bieten. Je nach gewähltem Textil werden bis zu 100 % der Sonneneinstrahlung und der UV-Strahlen abgehalten.

Spannung des Textilscreens: Um Faltenbildung bei anspruchsvollen Elementgrößen wie besonders breiten, schmalen und hohen Elementen zu vermeiden, wurde eine neue Endleiste entwickelt. Unterschiedliche Beschwerungsoptionen mit ein oder zwei Beschwerungseisen sowie eine zusätzliche, optionale Stabilisierung durch ein Rechteckrohr sorgen dafür, dass die Spannung des Textilscreens optimiert wird.

Auch für Tür-/Fensterkombinationen wurden neue Optionen entwickelt. Eine Anlagenteilung von gekoppelten Elementen mit unterschiedlichen Elementhöhen lässt sich nun mit einem durchgehenden Blendkasten realisieren. Darüber hinaus wurde für eine klare, vollflächige Ansicht der Blendkästen bei Contra-Montage eine neue Blende in den Größen 105 und 125 Millimetern konstruiert, welche ohne zusätzliche Nut für Decken- und Wandhalterung auskommt.

Für den Fall, dass eine Revision nach unten notwendig ist, steht zudem das heroal FMB-Kastensystem in der Größe 105 mm zur Verfügung. Es bildet eine platzsparende Alternative zu der existierenden FMB-Kastengröße von 125 mm

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de