Startseite » News »

Neue Online-Plattform von Kalzip - Kostenschätzung Dachsanierung

Neue Online-Plattform von Kalzip
Kostenschätzung bei der Dachsanierung leicht gemacht

Kostenschätzung bei der Dachsanierung leicht gemacht
Auf der Online-Plattform www.kosten-dachsanierung.de von Kalzip können Interessenten anhand einfacher Eckdaten wie z.B. Form, Größe und Neigung des Dachs die zu erwartenden Kosten für ihr Dachsanierungsprojekt anfragen.

Kalzip hat eine Online-Plattform entwickelt, auf der Planer anhand einfacher Eckdaten – z.B. Form, Größe und Neigung eines Dachs oder verwendete Materialien – die zu erwartenden Kosten für eine Dachsanierung anfragen können. Somit erhalten sie einen ersten Budgetüberblick.

Dachsanierungen im Bestand sind für Architekten, Planer und Bauherren zunehmend ein wichtiges Thema. Hinter einer Dachsanierung steckt häufig der Wunsch,

  • energieeffizient zu dämmen,
  • asbestbelastete Baustoffe zu beseitigen oder auch
  • marode Flachdächer bei Gewerbe- oder Industrieimmobilien nachhaltig und dauerhaft zu sanieren.

Auch die normale Alterung oder sich verändernde Witterungseinflüsse spielen dabei oft eine Rolle. Bei Projekten mit diesem Umfang stehen schnell die Kosten und die Wirtschaftlichkeit einer Lösung an erster Stelle.

Daher hat Kalzip eine Online-Plattform (www.kosten-dachsanierung.de) entwickelt, auf der Interessenten  die zu erwartenden Kosten für ihr Sanierungsprojekt anfragen können.

Auf Wunsch unterstützt Kalzip dabei seine Kunden von der Analyse, Planung und Ausschreibung bis hin zur Statik und Ausführungsüberwachung. Mit einer Vielzahl individueller Konzepte lassen sich Dachsanierungen nachhaltig und wirtschaftlich realisieren. Dazu zählen spezielle Lösungen für die Asbestsanierung in allen Dachformen oder auch das innovative Dachsanierungssystem Vario RT. Mit diesem neuen Baukastensystem und seinem hohen Montagekomfort lassen sich in die Jahre gekommene Flachdächer einfach und kostengünstig in flachgeneigte Aluminiumdachkonstruktionen umwandeln.

„Wir wissen, wie wichtig unseren Kunden die Themen Wirtschaftlichkeit, Langlebigkeit und Sicherheit bei der Sanierung von maroden Bestandsdächern sind“, sagt Stefan Luig, Gesamtvertriebsleiter der Kalzip GmbH. „Mit unserer neuen Online-Plattform wollen wir ihnen dabei helfen, einen schnellen Überblick über die anstehenden Kosten zu erhalten und ihnen gleichzeitig die vielfältigen Möglichkeiten unserer Kalzip Aluminium-Profiltafeln aufzeigen.“ Diese seien nämlich nicht nur eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Systemen, sondern auch, da durchdringungsfrei montiert und als harte Bedachung als „nicht brennbar“ eingestuft, ideal für die Montage von PV-Anlagen.

Mit einem Systemgewicht von lediglich 12 bis 15 kg/m² kann die Dachsanierung mit Vario RT meist ohne statische Zusatzmaßnahmen erfolgen. „Die neuen Dachsanierungskonzepte erlauben Architekten, Planern und Bauherren kreative Gestaltungsfreiheit bei gleichzeitig zeitgemäßer Neudefinition von Dachlandschaften im Bestand und damit verbundener signifikanter optischer Aufwertung“, so Luig.

Kalzip zählt nach eigenen Angaben weltweit zu den führenden Anbietern von Gebäudehüllen aus Aluminium und bildet eine eigene „Business Unit“ innerhalb von Tata Steel Europe. Seit 1968 produziert das Unternehmen Dach- und Fassadensysteme auf modernsten Rollformanlagen. Bislang wurden weltweit über 100 Millionen Quadratmeter Kalzip Profiltafeln verlegt. Mit seinen international vertretenen Standorten und Verkaufsbüros und einer der weltweit größten Flotten von mobilen Produktionseinheiten ist Kalzip in nahezu allen wichtigen Teilen der Erde vertreten.

Weitere Informationen zum Thema Dachsanierung bietet Kalzip auf seiner Online-Plattform an sowie in der Broschüre „Dächer nachhaltig sanieren“.

» das Unternehmen Kalzip auf bba-online

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de