Startseite » News »

Geschwungene Sitzbank aus Mineralwerkstoff Hi-Macs

Jetzt auch für den Außenbereich
Geschwungene Sitzbank aus Mineralwerkstoff Hi-Macs

Nach der »CURVE Bench« für Innenräume hat Nina Moeller Designs aus London nun eine wetterfeste Sitzbank für öffentliche Räume gestaltet. Sie besteht aus dem strapazierfähigen Mineralwerkstoff »Hi-Macs«. 

Die geschwungene, organisch geformte Sitzgelegenheit »CURVE Bench« von Nina Moeller ist eine stilvolle Bereicherung für den Außenbereich. Dank des verwendeten Mineralwerkstoffs »Hi-Macs« ist die Bank nicht nur bequem, sondern hält auch Wind und Wetter stand: Weder sommerliche Hitze noch starke Kälte können dem Material etwas anhaben. »CURVE Outdoor« greift das flexible Design der Indoor-Version auf und kann als einzelne Sitzgelegenheit genutzt oder je nach Bedarf und Platz zu einer größeren Sitzgruppe erweitert werden.

Wetterfester Werkstoff »Hi-Macs«

„Das Design ist von der Natur inspiriert – es verbindet und schafft ein Gefühl der Einheit“, sagt Nina Moeller über das Modulkonzept und die natürliche Formgebung der »CURVE Bench«. „Als sich unsere Kunden eine Outdoor-Version unserer Original-»CURVE Bench« wünschten, kam für uns nur ein Material infrage, das jeder Witterung standhält. Dadurch sind wir auf die herausragenden Eigenschaften des modernen Mineralwerkstoffs »Hi-Macs«aufmerksam geworden.“

Das Solid-Surface-Material ist ideal für dieses Projekt. Der größte Vorteil besteht in seiner thermischen Formbarkeit. Außerdem hält »Hi-Macs« sämtlichen Witterungsbedingungen stand – ob Regen, Wind oder Sonne – und ist deshalb prädestiniert für den Einsatz im Außenbereich. Das Sitzmöbel wird laut Hersteller auch in vielen Jahren noch genauso gut aussehen wie heute. Zudem ist das Solid-Surface-Material sehr hygienisch, leicht zu reinigen – und kleinere Schäden lassen sich schnell reparieren.

Amorph möbliert

Über Nina Moeller

Nina Moeller Designs ist ein kleines Innenarchitekturbüro mit Sitz in London, das sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden Innenräume und Möbel in zeitgenössischem Design gestaltet.


Mehr zum Thema

MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de