Startseite » News »

Putz in der Architektur - Gewinner es Ecola Award 2019 stehen fest

Preisgekrönte Putz-Fassaden in Europa
ECOLA Award 2019: Gewinner stehen fest

Die Jury des ECOLA Award 2019 hat unter dem Vorsitz von Manuelle Gautrand (Paris) vier Erste Preise vergeben. Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb war die Anwendung des Werkstoffes Putz als ein architekturprägendes Element. Insgesamt wurden 111 Arbeiten aus 27 europäischen Ländern eingereicht.

Der ECOLA Award teilt sich in zwei Kategorien. Auf die Kategorie „Sanieren | Renovieren | Umbauen“ entfielen 30, auf die Kategorie „Neubauten“ 81 der insgesamt 111 eingereichten Projekte.

Die Preisträger

Kategorie „Neubauten“

Kategorie „Sanieren | Renovieren| Umbauen“

Zum neunten Mal vergeben

Der ECOLA Award (European Conference of Leading Architects – Award for the Use of Render in Architecture) wird von Sto und vom Bundesverband Ausbau und Fassade im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes ausgelobt. Er wurde in diesem Jahr zum neunten Mal vergeben.

Veranstaltungsort der Jury­sitzung am 17. Mai war in diesem Jahr der Hauptsitz der Sto SE & Co. KGaA in Stühlingen. Der internationalen Bewertungsjury gehörten an:

Die 111 eingereichten Arbeiten aus 27 europäischen Län­dern wurden von 19 Nominierungsjuroren sorgfältig vorausgewählt. Insgesamt vergab die Jury vier Preise.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der ECOLA-Konferenz vom 26. bis 28. September 2019 im estnischen Tallinn statt. Teilnehmer sind alle Preisträger sowie die Wettbewerbs- und Nominierungspreisrichter. In Vorträgen und Workshops bietet die Konferenz die Gelegenheit, sich intensiv mit dem Werkstoff Putz auseinanderzusetzen, sowohl in der praktischen Anwendung als auch in seiner technischen und gestalterischen Weiterentwicklung.

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de