Startseite » News »

Bauleiter-App für volle Kontrolle auf der Baustelle - bau-mobil von Connect2Mobile

Ergänzung zum Softwaresystem bau-mobil von Connect2Mobile
Volle Kontrolle mit neuer Bauleiter-App

Connect2Mobile hat das Softwaresystem bau-mobil um eine neue Bauleiter-App erweitert – für ein komfortables und durchgängig nachvollziehbares Arbeiten auf der Baustelle. Mit der mobilen Lösung – lauffähig auf Google Android und iOS – lassen sich Bauleiter- und Kolonnenkosten managen oder auch der Einsatz von Mitarbeitern und Baumaschinen planen bzw. analysieren Alle aufgenommenen Informationen können ohne Umwege direkt in die Bürosoftware von Connect2Mobile transferiert werden und umgekehrt.

Damit Bauleiterkosten aller Art bereits auf der Baustelle den entsprechenden Projektaufgaben korrekt zugeordnet werden, haben Bauleiter mit der neuen App von Connect2Mobile jetzt die Möglichkeit, ihre Stunden und Tätigkeiten allesamt vor Ort zu erfassen. Neben eigener Aufgaben erlaubt die App, stellvertretend die Stunden und Zulagen der gesamten Kolonne aufzunehmen. Bauleiter können zudem Fotos unterschiedlichen Projekten zuordnen, auf Leistungsverzeichnisse mobil zugreifen und Nachunternehmer im System erfassen. Nutzer des ebenfalls neuen bau-mobil-Shops haben mit der App direkten Zugriff darauf, können Artikel bestellen und diese den einzelnen Aufgaben und Baustellen zuweisen.

Mithilfe der neuen App behält der Bauleiter zu jeder Zeit die Kontrolle über geplante Mitarbeiter- und Geräteeinsätze auf den Baustellen. Die App ist ebenso wie die Bürosoftware mit einem Planungstool ausgestattet, das es ermöglicht, Mitarbeiter sowie Geräte und Maschinen im System zu suchen, sodass diese für zukünftige Einsätze besonders wirtschaftlich eingeplant werden können.

Auch eine Prüfung und Freigabe der Mitarbeiterstunden ist mit der neuen App direkt vom mobilen Endgerät aus möglich. Das System unterstützt dabei, qualifizierte Mitarbeiter für beispielsweise Arbeiten im Sicherheitsbereich schnell aufzufinden, und bringt Komfort im Controlling mit übersichtlichen Soll-/Ist-Vergleichen: Der Bauleiter kann zu jeder Zeit und an jedem Ort ganz einfach mit der App nachprüfen, wie viele Stunden beispielsweise pro Projekt geplant und bereits gelaufen sind. Das System bietet eine Übersicht über Mitarbeiter- und Gerätekosten – wahlweise pro Woche, Monat oder Jahr – und zeigt auf Wunsch aktuelle Top-Baustellen mit den meisten Plan- und Ist-Stunden an. Gleichzeitig können Urlaubs- und Krankenstand aller Teams dargestellt oder die zugehörige Fotodokumentation von Projekten aufgerufen werden. Die einfache Zuordnung von Fotos inklusive Kategorisierung vor Ort sorgt laut Hersteller für eine hohe Zeitersparnis, da keine aufwendige Nacharbeit nach Feierabend am PC mehr erforderlich ist.

Die App für die Baustelle stellt der Hersteller in Kürze im App Store von Apple sowie im Google Play Store zur Verfügung.

» weitere Informationen

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de