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Drei Smart-Home-Lösungen in einer: Die integrierte Lösung „Kone Residential Flow“ macht es möglich, Gebäudebetreiber, Bewohner, Besucher, Lieferanten und Dienstleister mit dem Gebäude zu vernetzen. Türen, Aufzüge und Gegensprechanlagen werden bei Kone Residential Flow über das Internet der Dinge (IdD) und die Smartphone-App „Kone Flow“ gesteuert. Das Mobiltelefon wird so zum Hausschlüssel: Mit Kone Flow können Hausbewohner Türen öffnen, Besucher empfangen, digitale Schlüssel an Familienangehörige und Freunde versenden sowie Informationen rund um das Gebäude empfangen.
Kone Residential Flow besteht aus den drei Smart-Home-Komponenten „Kone Access“, „Kone Visit“ und „Kone Information“. Kone Access sorgt dafür, dass sich Gebäudetüren automatisch entriegeln und öffnen bzw. der Aufzug automatisch gerufen wird und in die Zieletage fährt. Hausbewohner gelangen so nahezu berührungslos bis vor ihre Wohnungstür. Kone Visit macht es möglich, Besuchern und Lieferanten per Smartphone Zugang zum Gebäude bzw. zur Wohnung zu gewähren – und das auch aus der Ferne. Dies kann beispielsweise nützlich sein, um die Zustellung von Paketen zu ermöglichen, auch wenn man nicht zuhause ist. Kone Information wiederum ersetzt das klassische schwarze Brett, indem wichtige Ankündigungen direkt an die Smartphones der Bewohner oder an Infobildschirme in Aufzügen oder Eingangsbereichen gesendet werden. Kone Residential Flow ist dazu gedacht, den Personenfluss in Gebäuden zu optimieren und Hausbewohnern den Alltag zu erleichtern. Die Schlüsselsuche entfällt, da das Smartphone den Schlüssel ersetzt. Auch werden keine Lieferungen mehr verpasst. Das Design der Bedien- und Anzeigeelemente ist zudem modern und passend für jedes Gebäude. Im Ergebnis sorgt Kone Residential Flow für mehr Flexibilität und Komfort.