Startseite » Klima | Lüftung »

Lüftungs-Flachkanäle sind raumsparend und flexibel

Klima | Lüftung Produkte
Raumsparende Lüftungs-Flachkanäle

Firmen im Artikel

Mehr Flexibilität in der Raumplanung: Bislang wurden Kanäle für die Außen- und Fortluftführung häufig unter der Decke verlegt. Allerdings musste dafür die Decke abgehängt werden – ein entsprechender Raumverlust in den betroffenen Räumen war die Folge. Die neu konzipierten Lüftungs-Flachkanäle von Schütz ermöglichen nun erstmals raumsparende Einbaulösungen. Speziell für die Integration in die Bodenkonstruktion konzipiert, weisen die dampfdicht isolierten Flachkanäle mit 85 mm eine deutlich geringere Bauhöhe im Querschnitt auf. Dabei gewährleisten sie dennoch die erforderlichen Luftstrommengen und entsprechen darüber hinaus der Norm DIN 1946-6. Als Komponenten fügen sich die Flachrohre zudem nahtlos in das System „Airconomy“ von Schütz ein. Airconomy ist ein Komplettsystem, das die klassische Warmwasser-Fußbodenheizung mit kontrollierter Be- und Entlüftung und Wärmerückgewinnung kombiniert und gleichzeitig auch die Möglichkeit zur bedarfsgerechten Kühlung bietet. Es bietet außerdem die Möglichkeit zur bedarfsgerechten Kühlung. Airconomy heizt oder kühlt den Raum über eine Flächenheizung, allerdings führt das System zusätzlich frische, gefilterte Luft kontrolliert unter den Heizrohren in das Gebäude. Das Airconomy Systemmodul dient dabei als Wärmetauscher und bringt die Frischluft genau auf die gewünschte Raumtemperatur.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de