KIELSTEG Deutschland GmbH
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

KIELSTEG Deutschland GmbH

KIELSTEG Deutschland GmbH
KIELSTEG Deutschland GmbH
Kontakt aufnehmen
Artikel
Bilder
Über uns
www.kielsteg.de
info@kielsteg.de
+49 08677 91755554
KIELSTEG Deutschland GmbH
Marktler Straße 1
84489 Burghausen

KIELSTEG Holzbauelemente: Leicht und weit gespannt

 

KIELSTEG Bauelemente sind besonders leistungsfähige und leichte Flächentragsysteme aus Holz, welche vorwiegend bei Bauwerken mit großen Spannweiten für Dach¬- und Deckenkonstruktionen eingesetzt werden. Sie bestehen aus einem Ober- und Untergurt aus Schnittholz sowie Stegen aus Sperrholz oder OSB. Die charakteristische Krümmung der Stege in Form eines Bootkiels gibt dem Bauelement seinen Namen.

Das hohe Traglastvermögen bezogen auf das Eigengewicht ermöglicht die Realisierung weitgespannter und gleichzeitig schlanker Konstruktionen. Das Einsatzspektrum reicht von Bürogebäuden, Produktions- und Logistikhallen über Schulen und Kindergärten bis hin zu Supermärkten und Showrooms. Diese Gebäude profitieren besonders von der hohen Gestaltungsfreiheit und Nutzungsflexibilität, die Architekten und Planer mit KIELSTEG realisieren können.


Die KIELSTEG Bauelemente sind:

 

Weit gespannt
KIELSTEG ermöglicht Dachkonstruktionen mit Spannweiten bis 27 m sowie Deckenkonstruktionen von 6 bis 13 m. Spannweite und Traglastvermögen reduzieren die Anzahl von Stützen und maximieren so die frei bespielbaren Flächen. Auskragende Vordächer mit bis zu 10 m sind ohne formal oder technisch störende Konstruktionswechsel realisierbar.

Effizienz fördernd
KIELSTEG Tragwerke zeichnen sich durch vergleichsweise geringe Bauhöhen aus, wodurch das Verhältnis von Gebäudehöhe zu lichter Raumhöhe begünstigt wird. Die Vorfertigung im Werk unter garantierten und ggf. auch individuellen Vorgaben schafft eine konstante Qualität und verkürzt die Montagezeiten.
Die geschlossene Oberfläche bietet zudem eine flexible Befestigungsmöglichkeit für Installationen, außerdem wird ohne zusätzliche Ausbaumaßnahmen eine Brandwiderstandsdauer bis REI 60 erreicht.

Natürlich nachhaltig
KIELSTEG ist PEFC¬-zertifiziert und die Bauweise setzt gerade so viel Holz ein, wie es statisch notwendig ist. Der optimierte Einsatz des nachwachsenden Rohstoffs trägt ebenso zur Nachhaltigkeit bei, wie seine Eigenschaft als CO2-Speicher. Darüber hinaus eignen sich KIELSTEG Flachdächer hervorragend als Plattformen zur Energiegewinnung und zur Schaffung von Vegetationsflächen.

Sichtbar hochwertig
Die natürlichen und unbehandelten Holzoberflächen von KIELSTEG Tragwerken schaffen eine wertige Ästhetik und tragen zu einer positiven Raumwahrnehmung bei. Eine zusätzliche Verkleidung der Elemente ist weder aus formalen noch aus brandschutztechnischen Gründen notwendig.

Just-in-time produziert
Die KIELSTEG Bauelemente werden in Österreich produziert. Die Produktion zeichnet sich durch eine enorme Flexibilität in der Herstellung aus. Es können KIELSTEG Typen mit Bauhöhen von 280 mm bis 800 mm sowie in Längen bis 35 Meter gefertigt werden – wahlweise gerade oder mit Überhöhung. Die Produktion folgt bei allen Herstellungsschritten den hohen Standards der Holzleimbauindustrie und wird durch die Materialprüfanstalt der Universität Stuttgart überwacht.

 

Technik-Details für Architekten und Planer

https://www.kielsteg.de/#service

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de