Startseite » Fenster »

Maßgeschneidertes Balkon-Ausstiegsfenster

Fenster Produkte
Maßgeschneidertes Balkon-Ausstiegsfenster

Firmen im Artikel

Balkon-Ausstiegsfenster: Unterschiedlich breite Flügel jeweils mit Rollladen: Ein bequemer Balkonausstieg ist oft auch dann möglich, wenn der Platz für die Installation eines Ausstiegsfensters eingeschränkt ist – dank des maßgeschneiderten Premium Fensters von Lideko. In Stuttgart war bei einem Umbauprojekt das Dach bereits mit einer vierteiligen Fenster-Kombination versehen, an deren Stelle der Balkonausstieg für den Schlaf-Wohnbereich installiert werden sollte. Für den Nebenraum sollte ein zusätzliches, kleineres Fenster eingebaut werden, das allerdings den Spielraum für einen Balkonausstieg einschränkte: Das kleine Fenster und der seitlich zu bewegende Flügel des großen Dachflächenfensters dürfen sich beim Öffnen natürlich nicht überschneiden bzw. gegenseitig behindern. Darum ist ein Mindestabstand einzuhalten. Auf Kundenwunsch hin sollte außerdem das Dachgeschoss-Zimmer bei Bedarf weitgehend verdunkelbar sein. Hierfür das geeignete Produkt zu finden, war nicht ganz einfach, weil Ausstiegsfenster, die sowohl eine breite Öffnung als auch eine vollständige Verdunklung des Innenraums bieten, auf dem Markt kaum angeboten werden. Eine Speziallösung von Lideko nutzt den vorhandenen Platz im Dach optimal und erfüllt auch die weiteren Wünsche. Das „Premium“ Balkonausstiegsfenster verfügt normalerweise über zwei gleichgroße, symmetrische Flügel. Wegen der räumlichen Beschränkung sind die Flügel bei der hierfür maßgeschneiderten Variante – im Gegensatz zu den Standardausführungen – unterschiedlich breit. Während das größere Element mit 1 350 mm Breite einen bequemen Ausstieg ermöglicht, kommt der andere Flügel mit 913 mm aus und sorgt durch zusätzlichen Lichteinfall für wohnliches Ambiente im Dachgeschoss. Normalerweise sind „Premium“-Fenster nicht mit Rollläden ausgestattet. Doch da die Montage eines Rollladens wegen der Gesamtbreite von 2 363 mm – wie sonst üblich auf dem Rahmen – nicht möglich war, wurden einfach beide Flügel separat mit Rollläden ausgestattet.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de