Startseite » Fenster »

Gleitendstück auch in Klinker

Fenster Produkte
Gleitendstück auch in Klinker

Firmen im Artikel
Ergänzend zum Aluminium-Gleitendstück RAG² in der Ausführung Putz ist die Ausführungsvariante Klinker in Vorbereitung. RBB Aluminium stellt diese Neuheit auf der Fensterbau Frontale 2016 in Nürnberg vor. Im Segment der stranggepressten Aluminium-Außenfensterbänke ist RBB führender Systemanbieter mit zwei Tropfkantensystemen in mehreren Oberflächen und vielen Farb-tönen. Das marktführende RBB Aluminium-Gleitendstück RAG² in der 2. Generation wurde erfolgreich geprüft beim ift Rosenheim: auf Schlagregendichtheit bei nicht hinterlüftetem Einbau der Fensterbank und luftdichtem Anschluss des Fensters zur Raumseite. Die Prüfung wurde bis 1 950 Pa durchgeführt, wobei kein Wassereintritt festgestellt wurde. Das RAG² nimmt die thermisch bedingte Längenausdehnung der Aluminiumaußenfensterbank durch Witterungseinflüsse in seiner Dehnungszone auf, gleicht diese aus und verhindert somit Putzrisse in der Fassade.

Firmen im Artikel
Tags
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de