Startseite » Fenster »

Gläserne Absturzsicherung für bodentiefe Fenster

Fenster Produkte
Gläserne Absturzsicherung für bodentiefe Fenster

Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Bis 3 000 mm Breite ohne Zwischenstützen: Mit der gläsernen Absturzsicherung für bodentiefe Fenster bietet Hueck eine elegante Alternative zum herkömmlichen Metallgeländer. Das Lüdenscheider Aluminium-Systemhaus hat den „Französischen Balkon“ Hueck Lambda FB nun gründlich überarbeitet. Dabei wurde die erfolgreiche Konstruktion statisch optimiert und auch optisch weiterentwickelt. Durch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten bietet Hueck Lambda FB nun noch mehr Gestaltungsoptionen für Planer und Architekten. Gleichzeitig wurden auch Verarbeitung und Montage so weit wie möglich vereinfacht. Die elegante, senkrecht gehaltene gläserne Absturzsicherung erfüllt die baurechtlichen Auflagen für bodentiefe Fenster, ohne den harmonischen Gesamteindruck moderner filigraner Glasfassaden zu beeinträchtigen. Die neue, bauaufsichtlich zugelassene Konstruktion ist jetzt noch flexibler einsetzbar. So lassen sich mit Hueck Lambda FB bei einer Höhe von bis zu 1 200 mm nun Glasflächen bis zu 3 000 mm Breite ohne Zwischenstützen realisieren. Dabei wird die Absturzsicherung über senkrechte Trag-Profile mit sehr schmalen Ansichtsbreiten von 54 mm nahezu unsichtbar am Fensterrahmen befestigt. Alternativ dazu gibt es außerdem eine Befestigungsvariante mit horizontalen Halteleisten für Glasbreiten bis zu 1 600 mm. Zum Schutz der oberen Glaskante bietet der Hersteller unterschiedliche Abdeckprofile – darunter eine neue, besonders dezente Lösung mit einem sehr flachen Profil. Über optional im Abdeckprofil integrierte LEDs lassen sich die Verbundglasflächen zudem weiß oder farbig beleuchten und werden so zu markanten Gestaltungselementen. Die entsprechende Stromversorgung ist im Gesamtkonzept vorgesehen.



Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de