Startseite » Fenster »

Funksensor überwacht Fenster

Fenster Produkte
Funksensor überwacht Fenster

Funksensor überwacht Fenster
Für alle Fenster-Systeme im Bereich Kunststoff und Aluminium-Kunststoff bietet Kneer-Südfenster die Option, das Überwachungssystem ‚Roto Com-Tec‘ als Smart-Home-Anwendung zu integrieren. Bild: Kneer-Südfenster
Firmen im Artikel

Nahezu unsichtbar integriert: Das Unternehmen Kneer-Südfenster hat in der Produktion die Voraussetzungen umgesetzt, alle Fenster im Bereich Kunststoff und Aluminium-Kunststoff bereits im Fertigungsprozess mit ‚Roto Com-Tec‘ auszustatten. Dabei handelt es sich um einen batteriebetriebenen Funksensor zur sicheren Überwachung eines Fensters. Die Sensoren werden nahezu unsichtbar in die Fenster integriert, ohne die Optik zu beeinträchtigen. Die Funksensoren erkennen den Status des Fensters und melden diesen an das angebundene Smart-Home-System. Über eine App auf dem Smartphone oder Tablet hat der Anwender also immer im Blick, ob ein Fenster geöffnet, gekippt oder geschlossen ist. Für ein Mehr an Sicherheit überwacht der Sensor auch Erschütterungen und erkennt die Neigung eines Fensterflügels – Einbruchsversuche werden an die App gemeldet. Das Fensterüberwachungssystem wurde vor der Markteinführung von Kneer-Südfenster umfassend auf seine Eignung getestet. Das System sollte stabil und robust sein, leicht zu verbauen, werksseitig einfach und sicher zu prüfen, intuitiv zu bedienen und offen für marktübliche Smart-Home-Systeme. Darüber hinaus war ein großer Funktionsumfang gewünscht. Der Sensor von Roto überzeugte in allen Punkten und wurde in den Fertigungsprozess aufgenommen.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de