Startseite » Fassaden »

Sedimentgestein für VHF - Naturstein für die Symmetrische Deckung

Naturstein für die Symmetrische Deckung
Sedimentgestein für VHF

Firmen im Artikel

Sedimentgestein für VHF: Mit dem „Rocanex Kanfanar“ präsentiert das Unternehmen Rathscheck Schiefer exklusiv für Deutschland ein helles Sedimentgestein mit Hartsteincharakter. Damit erweitert Rathscheck über die klassischen Schiefergesteine hinaus sein Produktsegment für vorgehängte hinterlüftete Fassaden. Die warmen beigetöne des Gesteins prägen bereits seit Jahrhunderten stilvolle historische Bauten. Mit der geradlinigen Formsprache überzeugt es aber auch in der modernen zeitgemäßen Architektur. Die besondere Beschaffenheit des Gesteins sorgt für beste technische Eigenschaften und Resistenz gegen Verschmutzung. Mit einer Rohdichte von 2 660 kg/m³ und einer Wasseraufnahme von 0,5 M-% erreicht das Sedimentgestein einen F1-Frostwiderstand. Damit ist das Gestein bereits im Naturzustand besonders robust. Auf Wunsch kann der Schutz durch eine werkseitige Hydrophobierung zusätzlich verstärkt werden. Widerstandsfähig trotzt er den Wetterlagen und eignet sich dadurch ideal für den Fassadenbau. Seine vielseitigen Oberflächenstrukturen und die elegante beige Farbe verleihen Gebäuden Individualität und Charakter.

Der robuste Naturstein ( Sedimentgestein) ist gemäß den Standards der Europäisch Technischen Bewertung in gängigen sowie projektbezogenen Formaten erhältlich. Er kann damit zukünftig in der von Rathscheck Schiefer entwickelten Symmetrischen Deckung mit Hinterschnitttechnik oder mit Klammertechnik eingesetzt werden. Bei der Symmetrischen Deckung mit Klammertechnik finden die Formate 60 x 30 cm und 60 x 60 cm Verwendung. Das Gestein wird in den Naturfarben beige (RX 40) und blaubeige angeboten. Die sechs verschiedenen Oberflächen variieren zwischen geflammt und gebürstet, sandgestrahlt, sandgestrahlt und gebürstet, geschliffen sowie geriffelt. Rocanex RX 41 Kanfanar ergänzt das Sortiment durch seine blaue Farbgebung in geflammter und gebürsteter Oberfläche.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de