Startseite » Fassaden »

Naturschöne silbergraue Holzfassaden

Fassaden Produkte
Naturschöne silbergraue Holzfassaden

Naturschöne silbergraue Holzfassaden
Bild: Keim
Firmen im Artikel
Vergraute Holzfassaden haben besonderen Charme. Allerdings kann es Jahrzehnte dauern, bis es zur gewünschten gleichmäßig silbergrauen Optik kommt. Bis dahin muss man mit unkontrollierter Verwitterung und ungleichmäßiger Optik leben – oder beschichten. Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand: Unbehandeltes Holz verändert sich uneinheitlich, man spart sich jedoch die Unterhaltsmaßnahmen. Behandelte Oberflächen bleiben optisch unverändert, der Pflegeaufwand ist jedoch beträchtlich, denn – wer einmal streicht, muss immer streichen. Aus diesem Dilemma gibt es nun einen eleganten Ausweg: Mit Keim Lignosil-Verano wurde eine Oberflächenbehandlung auf silikatischer Basis entwickelt, die Holzfassaden vom ersten Tag an einen naturschönen Altholzcharakter mit silbergrauem Patina-Effekt verleiht. Durch den bewussten Verzicht auf Schutzfunktion geht ein Anstrich mit Lignosil-Verano im Laufe der Zeit in die natürliche Vergrauung über. Völlig biozid- und lösungsmittelfrei, bleiben die behandelten Oberflächen diffusionsoffen.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de