Innenausbau

Trennwand-System für maßgeschneiderte Raumkonzepte

Das Trennwand-System „Uniquin“ spielt seine Vorteile insbesondere dort aus, wo es gilt, Raum und Tageslicht effizient zu nutzen, beispielsweise in Hotels. Bild: dormakaba
Das Trennwand-System „Uniquin“ spielt seine Vorteile insbesondere dort aus, wo es gilt, Raum und Tageslicht effizient zu nutzen, beispielsweise in Hotels. Bild: dormakaba
Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Raum und Licht effizient nutzen: Das Trennwand-System „Uniquin“ von dormakaba bietet Architekten die Möglichkeit, Innenräume individuell zu strukturieren. Gerade dort, wo Räume unterschiedliche Funktionen enthalten und die vorhandene Fläche möglichst effizient genutzt werden muss, spielt Uniquin seine Stärken aus: Die verschiedenen Komponenten lassen sich frei kombinieren und sorgen für ein hohes Maß an Flexibilität und Funktionalität. Unterschiedliche Bereiche können mit dem Trennwand-System Uniquin voneinander abgetrennt werden, gleichzeitig bleiben sie optisch miteinander verbunden. Türen sind in das transparente Raumsystem integriert. Die Aluminium-Profile sowie die sichtbaren Funktionselemente erhalten durch eine Pulverbeschichtung eine widerstandsfähige Oberfläche, die sich im Farbton passend zum Ambiente wählen lässt. Besonders robust aufgrund der hohen Kratzfestigkeit ist das für Uniquin typische Graphit. Nun hat dormakaba das Farbspektrum erweitert. Neben Beschichtungen in Weiß, Grau und Schwarz ist auch eine individuelle Farbwahl aus der RAL Palette möglich. Die Uniquin-Profile halten Festelemente aus Glas, Holz oder anderen Materialien in Dicken von 10 bis 19 mm. So sind maßgeschneiderte Raumkonzepte in einem einheitlichen Design realisierbar – z.B. raumhohe Glaspaneele bis 4 m Höhe mit integrierten Dreh- und Schiebetüren aus Glas oder Holz u.v.m.



Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Anzeige

Anzeige

MeistgelesenNeueste Artikel

Anzeige


Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de