Innenausbau

Hygienischer Werkstoff mit fugenloser Oberfläche

Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Robust und ästhetisch zugleich: Hi-Macs ist ein homogener und durchgehend fester Werkstoff und zudem sehr strapazierfähig. Das Solid-Surface-Material besteht aus Acryl, natürlichen Mineralien und Pigmenten. Aus dieser Mischung entsteht eine glatte, porenfreie und optisch fugenlose Oberfläche. Falls doch einmal jene unvermeidbaren kleinen Kratzer auftauchen, kann so nachbearbeitet und aufgefrischt werden, sodass wieder eine fugenlose Oberfläche entsteht. Die porenfreie Oberfläche kann leicht gereinigt werden und ist beständig gegen Flecken, Feuchtigkeit und Sonnenlicht. Der Werkstoff lässt sich in jede gewünschte Form bringen, indem er erhitzt und dreidimensional thermoplastisch verformt wird. Dabei erzielt die thermische Aushärtung eine sehr dichte, homogene und stabile strapazierfähige Oberfläche. Das Material wird häufig bei architektonischen Anwendungen und im Interieur sowohl bei privaten als auch bei kommerziellen Projekten eingesetzt – so zum Beispiel für eine skulpturale Empfangstheke in einem Oberstufengymnasium in der Nähe von Manchester. Dort wurde das Konzept vom Architekturbüro GA Studio entwickelt. Ausgewählt wurde das Material, weil es sich für Installationen, die an Granit erinnern sollen, besonders gut eignet. Bei Hi-Macs durchziehen die Partikel das gesamte Material, während andere Solid-Surface-Werkstoffe nur in der obersten Schicht in etwa 1 mm Tiefe Partikel aufweisen. Die 10 m lange Theke besticht durch extrem präzise Kanten, die die Linien und Kanten des Gebäudes widerspiegeln.



Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Anzeige

Anzeige

MeistgelesenNeueste Artikel

Anzeige


Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de