Startseite » Boden » Betonboden | Sichtestrich »

Fugenloser Betonboden

Betonboden | Sichtestrich Produkte
Fugenloser Betonboden

Fugenloser Betonboden
Bild: Stefan Müller
Firmen im Artikel
Dyckerhoff in Halle A2, Stand 318: Der neu gestaltete Dyckerhoff Weiss-Messestand steht im Zeichen aktueller Premium-Betonarchitektur. Blickfang dabei ist der auf 200 m2 Standfläche eingebaute, fugenlose Terraplan Betonboden in eleganter Terrazzo-Optik. Vor zehn Jahren wurde im damals neu erbauten Mercedes-Benz Museum in Stuttgart der erste fugenlose Terraplanbelag in einem Großprojekt eingebaut. Seit dieser Zeit wurden zahlreiche weitere, teils spektakuläre Bauten mit dem individuellen Betonbodensystem realisiert. Dazu zählt aktuell das neu erbaute NS-Dokumentationszentrum am Münchner Königsplatz, bei dem rund 2 500 m2 des geschliffenen Betonbodensystems mit einer terrazzoähnlichen Optik eingebaut wurden, um so ein zeitlos schlichte Fläche (siehe Abbildung) zu erhalten. Ein weiterer Schwerpunkt der Messe-Präsentation in München sind Weißzement-Anwendungen an großflächigen Fassaden.

Firmen im Artikel
Tags
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de