Innenausbau

Bio-Polyurethanboden: Strapazierfähig und kreativ

Bild: Windmöller/wineo
Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ob der Bodenbelag „Purline“ nun von der Rolle kommt oder als Planke zum Einsatz kommt – mit seinen ökologischen Produkteigenschaften kann der nach Herstellerangaben „weltweit erste Bio-Polyurethanboden“ von wineo überall dort eingesetzt werden, wo strapazierfähige, hygienische, chemikalienbeständige und vor allem auch wohngesunde Eigenschaften eine ganz besondere Rolle spielen sollen. Dieser Bodenbelag wird vollflächig verklebt, ist mit nur 2,5 mm Produktstärke besonders für Sanierungen prädestiniert sowie schadstofffrei. Der Bioboden Purline von wineo wird aus Rizinusöl und Kreide als Füllstoff hergestellt. Er ist nachhaltig und durchgängig ökologisch durch die erhebliche Einsparung von Wasser und Pflegemitteln über seine komplette Lebensdauer hindurch und erfüllt höchste Ansprüche, wenn es um Wohngesundheit geht. Der Bioboden ist geruchsneutral und emissionsfrei und enthält weder Chlor noch Weichmacher oder Lösungsmittel – ein Ausgasen von gesundheitlich bedenklichen Stoffen in die Raumluft kann daher nicht stattfinden. Hart im Nehmen: Der Biobodenbelag ist strapazierfähig (Nutzungsklasse 43), pflegeleicht und langlebig. „Im Rahmen einer Lebensdauer-Kosten-Analyse weist er Einsparungen von 30 Prozent auf im Vergleich zu herkömmlichen, elastischen Böden“, erklärt der Hersteller. Sein materialbedingtes, duroplastisches Rückstellverhalten bewirkt, dass beispielsweise Eindruckspuren durch dauerhafte Punktbelastungen sich bereits nach kurzer Zeit zu 100% regenerieren und auch besonders schwere Gegenstände wie massive Schränke, Tische oder auch Betten etc. keine dauerhaften Spuren hinterlassen.



Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Anzeige

Anzeige

MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de