Startseite » Putze | Farben | WDVS »

Individualisierte Lösungen: WDVS für Rundbauten

Produkte Putze | Farben | WDVS
Individualisierte Lösungen: WDVS für Rundbauten

Individualisierte Lösungen: WDVS für Rundbauten
Bild: Brillux
Firmen im Artikel

Ob rund, oval, nieren- und wellenförmig oder in Form einer Ellipse – Wärmedämm-Verbundsysteme sind auch für Rundbauten geeignet. Als zentrales Gestaltungsmittel können sie ein Gebäude auch bei anspruchsvollen technischen Anforderungen optisch verwandeln. Je nach Objekt und Bauaufgabe entwickelt Brillux individualisierte Lösungen und maßgeschneiderte Gestaltungsmöglichkeiten. Fassaden mit weichen Kurven oder wilden Wellenbewegungen? Wärmedämm-Verbundsysteme können nicht nur funktional, sondern auch als zentrales Gestaltungsmittel eingesetzt werden.

Ein eindrucksvolles Beispiel für einen wärmegedämmten Rundbau ist das Bürogebäude der Firma Saegeling Medizintechnik in Heidenau, das dem innovativen und dynamischen Unternehmen mit seinem nierenförmigen Grundriss einen unverwechselbaren Auftritt verschafft. Besonderes Augenmerk legten die Architekten auf die Konstruktion der Fassadenwände. Gedämmt wurde mit dem Brillux WDV-System Qju auf Klebeschaumbasis, das alle Voraussetzungen mitbrachte, um diese anspruchsvolle Planung umzusetzen. Den ökologischen und ökonomischen Vorgaben des Bauherrn entsprechend, war höchste Leistungsfähigkeit gefragt, da die Wandstärken so gering wie möglich sein sollten. Zusammen mit Brillux wurde eine spezielle Lösung entwickelt: Industriell mit vier verschiedenen Radien vorgefertigte EPS-Hartschaumplatten wurden durch intensives formgebendes Schleifen an die Fassadenkrümmungen angepasst.

Firmen im Artikel
Tags
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de