Startseite » Holzbau »

Holzverbinder aus Edelstahl - dauerhaft und rostfrei

Holzbau Produkte
Holzverbinder aus Edelstahl

Holzverbinder aus Edelstahl
Bild: Knapp
Firmen im Artikel

Dauerhaft und rostfrei: Knapp bietet seit Kurzem seine bewährten Ricon Holzverbinder auch in Edelstahl an. Zunehmend fragen anspruchsvolle Planer und Bauherren nach Edelstahl für eine hochwertigere Optik bei sichtbaren Verbindungen. Das Material der Holzverbinder steht für Dauerhaftigkeit und Rostfreiheit bei bewitterten Bauten wie Carports oder Pergolen (Nutzungsklasse 2). Die Edelstahlverbinder werden in vier Größen von 16 bis 40 mm Breite angeboten, was auch die Verarbeitung schlanker Profilquerschnitte ab 30 mm erlaubt. Der Anschluss ist auf Holz und ebenso auf Stahl oder Beton möglich. Die Verbindungen können vorgefertigt werden, was sich positiv auf Baustellen-Montagezeiten auswirken kann. Die aufgrund der Materialeigenschaften von Edelstahl (im Vergleich zu verzinktem Stahlblech) zu erwartenden Belastungswertdifferenzen konnte Knapp erfreulich gering halten. Für die statische Berechenbarkeit ist dabei die Verwendung der von Knapp geprüften und angebotenen originalen A2-Edelstahlschrauben erforderlich.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de