Startseite » Steildach » Steildachdeckung »

Dachsanierung - nachhaltige und kostengünstige Lösung von Kalzip

Produkte Steildach Steildachdeckung
Flexible Dachsanierung

Flexible Dachsanierung
Bild: Kalzip
Firmen im Artikel

Vom maroden Flach- zum sicheren Gefälledach: Mit Kalzip Vario RT lassen sich schadhafte Wellasbest- und Flachdächer nachhaltig und wirtschaftlich sanieren. Viele mit Bitumen- oder Folienflachdächer oder mit Wellasbestplatten eingedeckte Hallen gelten aufgrund ihres maroden Zustands, aber auch wegen der Materialeigenschaften als dringend sanierungsbedürftig.

Systeme für Dachsanierung

Kalzip bietet für alle Dachaufbauten nachhaltige und kostengünstige Lösungen an: Eine Variante ist das neu entwickelte System für Dachsanierung Vario RT, das die Umwandlung maroder Flachdächer in sichere Gefälledächer (Kaltdachkonstruktionen) vorsieht. Andere neu konzipierte Sanierungslösungen reichen vom Austausch von asbesthaltigen Wellplatten gegen eine neue, dauerhaft dichte Kalzip Dachhaut aus Aluminium bis hin zur Sanierung von undichten Sandwichelementen aus Stahl. Das Dachsanierungssystem Vario RT berücksichtigt durch seine Leichtigkeit die statischen Bedingungen alter Tragwerke und erlaubt durch seine Flexibilität maximale Gestaltungsfreiheit für zu sanierende Bauwerke. Zusätzliche Dämmmaßnahmen in den Dachzwischenräumen erreichen eine einfache Anpassung an die aktuellen EnEV-Standards. Die Gestaltungsvielfalt des Systems für Dachsanierung reicht von verschiedenen Profilbaubreiten bis hin zu vielen Oberflächen und Farben oder einer Nachrüstung von dachintegrierten PV-Modulen.

Zulassungen

Ein Testprogramm zum Nachweis der Tragfähigkeit wurde von einer zertifizierten Einrichtung der Universität München durchgeführt. Die Erweiterung der offiziellen allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung für Kalzip wurde beim Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) beantragt.

 

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de