Startseite » Fachthemen » Gebäudehülle »

DIBt-Zertifizierung für Dachanker bietet Arbeitssicherheit

DIBt-Zertifizierung
Geprüfter Dachanker für mehr Sicherheit

DIBt-Zertifizierung für Dachanker bietet Arbeitssicherheit. Bild: MSA Latchways
Bild: MSA Latchways
Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Anschlageinrichtung mit DIBt Ü-Zertifizierung: Der MSA Latchways Constant Force Dachanker für Kalzip-Stehfalzdächer hat erfolgreich alle Tests und Zulassungen des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt) bestanden. Durch die enge Zusammenarbeit mit Kalzip erlangte MSA nun deutschlandweit die DIBt-Zertifizierung für Arbeitssicherheit in Höhen und bietet Absturzsicherungssysteme und PSA an, die längst weltweit Maßstäbe gesetzt haben. Der energieabsorbierende Dachanker (Typ 2) bietet eine seilbasierte, lastenabsorbierende Absturzsicherung sowohl für Rückhalten als auch für Auffangen. Das bedeutet, dass die Kraft, die auf den Anschlagpunkt einwirkt, auf 6,5 kN reduziert wird – nach dem Einsatz muss lediglich der Dachanker ausgetauscht werden, die Dachkonstruktion bleibt aber unbeschädigt. Entwickelt wurde der MSA Latchways Constant Force Dachanker in Zusammenarbeit mit führenden Dachherstellern, er benötigt keine zusätzlichen Verstrebungen oder Verstärkungen. Zur Verbesserung der Gesamtästhetik sind die Dachanker Constant Force in passender Farbe zu den Profiltafeln erhältlich.
Die MSA Latchways Produktreihe beruht auf dem Verständnis des freien Falls und der Belastungsphysik sowie der ständigen Suche nach Innovationen. Normalerweise ist das Constant Force Dachankersystem für drei Nutzer ausgelegt, aber die DIBt und abZ Test haben ergeben, dass das System sogar für bis zu sechs Nutzer geeignet wäre. Die EU-Kommission hat festgelegt, dass Anschlageinrichtungen vom Typ A, C und D nach EN 795: 2012 nicht mehr als PSA gelten, sondern Bestandteil der Struktur sind.



Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige
Anzeige

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de