Startseite » Heizung »

BHKW-Kompetenz für Industrie und Gewerbe

Heizung Produkte
BHKW-Kompetenz für Industrie und Gewerbe

BHKW-Kompetenz für Industrie und Gewerbe
Bild: Schwank
Firmen im Artikel

Energiesparendes Heizen und Kühlen von Hallenbauten: Das Unternehmen Schwank, bekannt für seine Hallenheiz- und Kühlsysteme für Industrie und Gewerbe, hat sein Produktprogramm um Blockheizkraftwerke (BHKW) erweitert.

Damit ergänzt der nach eigenen Angaben „deutsche Marktführer“ für gasbetriebene Infrarotstrahlungsheizungen seine Produktpalette um einen wichtigen Baustein der Hallenklimatisierung im Hinblick auf die Nutzung und Erzeugung nachhaltiger Energien.

Für diesen strategische Schritt setzt Schwank auf die Zusammenarbeit mit dem BHKW-Spezialisten 2G Energy AG. Bei der Partnerschaft partizipiert das Unternehmen 2G am Know-how von Schwank als Klima-Experten für Industrie und Gewerbe.

Schwank hingegen wird die hochwertigen Blockheizkraftwerke mit Gasmotoren als weiteres System für den Einsatz in Hallengebäuden nutzen.

Zu den Hintergründen der Entscheidung äußert sich Prof. Dr.-Ing. Friedhelm Schlößer, Geschäftsführer Schwank, wie folgt: „Wir wollen uns breiter in Richtung Systemanbieter aufstellen, um Architekten, Planer, Heizungsbauer aber auch Endkunden noch ganzheitlicher in Richtung regenerativer Einsatzmöglichkeiten beraten zu können.“

Zum Produktprogramm von Schwank gehören zusätzlich u.a. Hell- und Dunkelstrahler, Torluftschleier sowie Wärmerückgewinnungssysteme und Gasmotor-Wärmepumpen. Das Kerngeschäft ist das energiesparende Heizen und Kühlen von Hallenbauten.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de