Startseite » Türen » Innentüren »

Verbesserte Zarge für den Leichtbau

Innentüren Produkte Türen
Verbesserte Zarge für den Leichtbau

Verbesserte Zarge für den Leichtbau
Bild: Teckentrup
Firmen im Artikel

Bis zu 20 % schneller montiert bei verdeckt liegender Montage: Die neue Zarge von Teckentrup für den Einbau von Türen in Leichtbauständerwänden vereint wirtschaftliche und ästhetische Vorteile beim Einbau mit Eck- und Gegenzargen. Die Befestigungslösung optimiert die Montage in zwei Punkten: Zum einen erfolgt sie nur noch auf der Bandseite, zum zweiten liegen die Schraubpunkte nun so, dass sie nicht mehr im Zargenspiegel zu sehen sind. Durch die verdeckte Position sind die Verschraubungen zudem bei konventionellen KO-Bändern gar nicht mehr sichtbar, bei 3D-Bändern nur noch im Bereich hinter dem Band. Diese rationelle Anordnung beschleunigt den Einbau, der Zeitgewinn erreicht bis zu 20 %, da bei einer einflügeligen Tür anstatt von zwölf nur noch vier Verschraubungen durchzuführen sind. Gleichzeitig ist durch die zweifache Verschraubung in die doppelt beplankte Ständerwand hohe Stabilität sicher gestellt.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de