Startseite » Sanitär » Badausstattung »

Hi-Macs Ultra-Thermoforming - Um 30 Prozent stärker verformbar

Hi-Macs Ultra-Thermoforming
Um 30 Prozent stärker verformbar

Um 30 Prozent stärker verformbar
Bild: Hi-Macs
Firmen im Artikel

Noch flexibler: Mit Hi-Macs Ultra-Thermoforming hat LG-Hausys die Grenzen des Solid-Surface-Designs erneut erweitert. Das neue Produkt erlaubt eine um 30% höhere Verformbarkeit und stellt seit der Markteinführung 1967 die umfangreichste Neuerung in der Solid-Surface-Geschichte dar. Die Rezeptur ermöglicht eine noch dramatischere Formgebung als bislang: Ein Innenradius von mindestens 6 mm im Gegensatz zu den bisherigen 50 mm eröffnet völlig neue gestalterische Dimensionen. Dank des neuen thermischen Verformungsprozesses ist das Produkt flexibler und bietet damit dem Designer die Möglichkeit, noch engere Biegungen und organische Formen zu realisieren. Ab sofort können stärker betonte Kurven erzielt werden, ohne Kompromisse bei den Eigenschaften des Materials eingehen zu müssen. Dabei bleibt Hi-Macs widerstandsfähig sowie leicht zu verarbeiten und zu pflegen. Die Qualität der neuen Materialrezeptur ist um ein Vielfaches optimiert worden. Sie eignet sich nicht nur für die Gestaltung von Möbeln, die häufig filigrane Detailarbeit erfordert, sondern auch für den Einsatz in Küchen- und Badausstattungen. Beispielsweise können die Radien der tiefgezogenen thermisch verformten Waschbecken erheblich kleiner ausgeführt werden, wodurch die Größe des Beckens und seine ästhetische Anmutung deutlich gewinnen. Das Material Hi-Macs Ultra-Thermoforming gibt es in klassischem Alpine White und in einer Plattenstärke von 12 mm. Die Plattengröße beträgt 760 x 3 680 mm. Sie sind für Innen- und Außenräume gleichermaßen geeignet.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de