Startseite » Holzbau »

Holzbauschraube für den konstruktiven Holzbau: Schrauben in XL

Holzbau Produkte
Holzbauschraube in XL

Holzbauschraube in XL
Bild: Heco-Schrauben
Firmen im Artikel

Neue Dimensionen in der Befestigungstechnik ermöglicht Heco mit XL -Schrauben, die erstmals auf der Dach+Holz in Köln vorgestellt wurden. „Durch unsere Kooperation mit SFS schaffen wir für noch mehr Anwendungsbereiche im konstruktiven Holzbau passgenaue Lösungen“, erklärt Andreas Hettich, Produktmanager und Marketingleiter bei Heco. „Zusammen mit unserer eigenen Sortimentserweiterung um XL -Schrauben eröffnen sich dem Verarbeiter damit ganz neue Dimensionen.“ Gemeint ist die Holzbauschraube Heco-Topix, die in der Variante mit großem Tellerkopf entwickelt wurde und für eine besonders hohe Lastabtragung sorgt. Auch die Vollgewindeschraube Heco-WR mit Abmessungen von 400 bis 1 000 mm Länge beispielsweise zur Auflager- oder Querzugverstärkung wurden auf der Messe vorgestellt. Diese besitzt aufgrund ihrer Zinklamellenbeschichtung besonders gute Gleiteigenschaften und lässt sich auch ohne Vorbohren einschrauben.

Firmen im Artikel
Tags
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de