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Größter, verglaster Dachflügel

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Größter, verglaster Dachflügel

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Größer, flexibler, widerstandsfähiger: All diese Vorteile vereint der neu entwickelte System-Dachflügel „Ventria 3“ der Jet-Gruppe. Besondere Merkmale dieses Glasflügels sind einerseits die flachen Bauhöhen, andererseits aber auch seine guten aerodynamischen Eigenschaften. Neben der täglichen Lüftung eignet sich der Ventria 3 zudem als qualifizierter Rauch- und Wärmeabzug. Die thermisch getrennten und verschweißten Rahmen- und Flügelprofile sorgen für eine hohe Stabilität, hervorragende Wärmedämmwerte und ermöglichen Flügelgrößen bis zu 6 m². „Damit bieten wir den größten, durchgehend verglasten Lüftungsflügel auf dem Markt“, betont Jet-Produktmanager Christian Swiatkowski. Einsetzbar ist er bei Dachneigungen von 0 bis 90 Grad. Mit einer Fläche von bis zu 6 m² – durchgehend verglast ohne unterbrechenden Pfosten oder Riegel – dient der Flügel nicht nur zur täglichen Belüftung, sondern lässt auch geschlossen einen großen Tageslichteintrag zu. Aufgrund seiner abgerundeten Kanten zeigt der Ventria 3 zudem ein elegantes sowie modernes Design und ist dank großer Modellvielfalt äußerst flexibel einsetzbar. So ist er beispielsweise in verschiedenen geometrischen Formen sowie in zahlreichen RAL-Farben erhältlich. Doch nicht allein das moderne Design zeichnet diesen Glasflügel aus: Die flache Bauhöhe sowie geschweißte Eckverbindungen sorgen für eine schlanke Optik und eine hohe Stabilität. Die fest verschweißten Rahmen- und Flügelprofile verleihen dem Systemflügel eine dauerhafte Formstabilität und ermöglichen zugleich enorme Flügelgrößen bis zu sechs Quadratmetern. Auch was die Dichtigkeitswerte betrifft, muss sich der Systemflügel dank seines umlaufenden Labyrinth-Dichtungssystems nicht verstecken: In technischer Hinsicht avanciert er zum Besten seiner Sparte. Bei der Luftdurchlässigkeit erreicht er mühelos die Klasse 4 (nach EN 12207:1999–11) und hält selbst bei flachgeneigten Dächern intensivem Schlagregen stand. Dies entspricht somit der Dichtigkeitsklasse E1950 nach EN 12208:1999–11. Zudem weist die Konstruktion eine besonders hohe Widerstandfähigkeit bei Windlast auf und erreicht hier die Klasse C5/B5 (nach EN 12210: 1999–11). Die umlaufende thermische Trennung sowie die optimierte Kammer- und Stegausbildung des Rahmenprofiles sorgen außerdem für eine sehr gute Wärmedämmung der Flügelkonstruktion.

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