Startseite » Sonnenschutz | Rollladen »

Ganzjährige Raumerweiterung

Umbau eines Strandrestaurants in Dierhagen
Ganzjährige Raumerweiterung

Für mehr Komfort und Entspannung sorgt auf der Terrasse am Strand- haus Orange Blue im Ostseebad Dierhagen die neu installierte Terrassenüberdachung: Die Gäste können nun fast das ganze Jahr über auch bei unbeständigem Wetter draußen sitzen.

Der Outdoor-Bereich direkt an der Düne ist der größte Besuchermagnet des Strandhauses Orange Blue. Die Dachterrasse mit 80 Sitzplätzen konnte bisher nur bei gutem Wetter und wenig Wind genutzt werden. Bei Regen oder einer Brise Wind war der Sonnenschutz bereits eingefahren und die Gäste gingen nach innen oder nach Hause. Verbindliche Reservierungen auf der Terrasse waren damit eher ein Glücksspiel mit dem Wetter. Für eine lukrativere Nutzung des Outdoor-Bereichs ließ der Besitzer die Dachterrasse jetzt überdachen und erhielt damit eine Raumerweiterung für alle Jahreszeiten. So können die Gäste im Freien sein, geschützt vor Sonne, Regen oder Wind, mit direktem Blick auf die Ostsee.

Windfest
Die Lagune-Terrassenüberdachung von Renson kombiniert eine Aluminium-Struktur mit einem komplett integrierten windfesten, wasserdichten, aber lichtdurchlässigen Textil-Sonnenschutzdach, das ein- oder ausgefahren werden kann. Senkrecht aufgerollt sind windfeste Screens unsichtbar integriert, die ausgefahren weiterhin einen guten Ausblick in die Natur ermöglichen.
Der Niederschlag auf dem Tuch wird über versteckte Entwässerungskanäle abgeführt. Durch diese integrierte Wasserabfuhr wird das gesamte Niederschlagswasser selbst dann abgeführt, wenn das Sonnenschutztuch nicht vollständig ausgefahren ist. Diese Terrassenüberdachung kann ebenfalls mit windfesten Seiten oder einer windfesten Vorderseite ausgerüstet werden.
Der einfache Aufbau der Aluminium-Struktur, die problemlose Montage der barrierefrei aufrollbaren Screens mit seitlichem windfesten Fixscreen-Reißverschluss, die unsichtbare Entwässerung, die integrierte Verkabelung der Motoren, Licht, Heizung, Lautsprecher und die Bedienung per Funk sorgen für eine reibungslose Installation und Handhabung.
Installiert wurden hier vier Elemente mit einer Gesamtbreite von 20 m und einer Tiefe von 5 m im Mai dieses Jahres.
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de