Startseite » Decke » Akustikdecken »

Putz mit hoher Akustikwirkung

Akustikdecken Produkte
Putz mit hoher Akustikwirkung

Firmen im Artikel

Optisch hochwertig und fugenlos, ergänzt der ‚fade‘ Akustikputz das Akustikdecken-Sortiment von Ecophon. Das Putzsystem für Wände und Decken absorbiert effektiv den Lärm in Räumen. Höchstabsorbierende Eigenschaften ermöglichen eine optimale Raumakustik in Restaurants, Ausstellungsräumen und Galerien sowie in Freizeit- und Büroräumen. Aufgebracht werden kann das System auf jede Oberfläche bei unzähligen Formen, von Bögen über geschwungene Decken bis hin zu außergewöhnlichen Gebilden. So wurde im Museum der Zukunft in Dubai eine Akustikdecke mit kalligrafischen Elementen in Form von Gedichten kreiert. In der visuellen Anmutung hält sich der Putz zurück, das heißt, man kann nicht erkennen, dass er eingesetzt wurde. Die akustische Wirkung ist deutlich wahrnehmbar. Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit punktet das System. So wurde es mit Cradle to Cradle in Silber zertifiziert. ‚fade‘ ist ein anorganischer Akustikputz auf Perlitbasis. Aufgrund der Zusammensetzung ist das Material sehr langlebig, UV-beständig und für alle Klimazonen geeignet. Um dies zu gewährleisten, entstand ein sogenanntes „Ein-Komponenten-System“. Dabei wird derselbe Grundstoff als Füllmaterial wie auch für Grund- und Deckschicht genutzt. Zudem gibt es unzählige Volltonfarben, aber auch spezielle Farbeffekte. So kann Beton, Rost, ein Himmel mit Wolken oder auch Holz imitiert werden.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de